• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Suchfunktion in Windows 7 = Schrott?

Wildemaster

Enthusiast
Sagt mal, gehts nur mir so?

beispiel:

Ich möchte ein bestimmtes MP3 in meinen von 10.000 MP3s herausfiltern.

Damals bei XP kein Problem. Rechte Maustaste auf den Ordner und suche anklicken.

Hier mit Windows 7, hab es igendwie geschafft eine Suchfunktion in mein Startmenü zu integrieren. Suche ich hier jedoch nach meinen MP3s. so kommt immer wieder die selbe Meldung. "O Ergebnisse" alternativ findet er irgendwelche Textdokumente nach denen ich gar nich gefragt habe.

Rechter Mausklick auf Ordner und suchen gibts ja wohl nicht mehr.

Wie macht ihr das?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kuck mal im Explorer rechts oben in die Ecke, da ist die Suche. Wenn die MP3s in auf verschiedenen Platten/Ordnern liegen bietet es sich an sie in einer Bibliothek zusammenzufassen.

Google mal nach "Seach Everything". Das ist ein winziges Tool, welches Dir eine Suchfunktion auf Ebene der Partitionstabelle liefert. Sprich: Die Suche findet alles und das in nahezu Echtzeit!

(Ich bin mit der SuFu in Vista / Windows 7 auch nie warm geworden, obschon ich MS-Fanboy bin...).

Wenn man den index dienst das machen lässt was er soll, dann findet man mit der suche alles und sehr schnell - sogar den inhalt von dokumenten. Ich weiss ja nicht ob du ihn komplett deaktiviert hast, was hier ja eine dieser glorreichen ideen ist die man in jedem zweiten thread findet, oder einfach der ort an dem deine MP3 liegen nicht eingebunden ist.

Grundsätzlich funktioniert die suche mit werkseinstellungen aber tadellos.

Diesen Dienst muss man halt, wie vieles andere auch, zuerst richtig konfigurieren.

Als ich damals Win7 neu installierte und was suchte, fand er es auch nicht.
Bis ich drauf kam dass ich es ja auf Werkseinstellung habe und da indiziert er nur einen Bruchteil meiner Festplatten.
Also erst richtig konfiguriert und seither findet er das was man sucht.

Wobei ich auch feststellen durfte, dass wenn man Ordnung hält, gar nicht erst suchen muss :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh