[Kaufberatung] Suche zweiten TFT ~250€

C0d3ma5t3r SK11

Enthusiast
Hallo Leute,

ich benötige jetzt einen zweiten Bildschirm und bin auf eure Hilfe angewiesen!

Preislich suche ich ein billigeres Gerät für um die 250,-€.

Er wird für 50/50 Games und Office herhalten müssen und ausserdem muss er mindestens 1920x1080 darstellen können. Einen HDMI Anschluss muss er natürlich auch besitzen.

Ab der Größe 21,5" ist alles gern gesehen.

So Leute, dann bin ich mal gespannt auf eure Empfehlungen.

Gruß.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In dem Preisbereich kann ich dir den LG IPS235V empfehlen, der hat ein kontrastreiches Bild und gute Kundenbewertungen. Alternativ ist der günstigere Dell U2312HM ebenfalls top,hat allerdings kein HDMI.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte zwei von beiden, bei mir hatten beide LG geräte einen höheren Imputlag und vorallem war das Bild laut meiner Einschätzung nicht ganz so hochwertig wie bei den Dell Monitoren. Einer der beiden LG's pfeifte auch unangenehm bei dunklen Bildern (nur bei einem schwarzanteil > 40%), das war für mich letztendlich das KO für die LG's. Nun hab ich mitlerweile insgesamt 6 Dellmonitore 4 von den obengenannten und 2mal den großen Bruder.
Subjektiv gefiel mir das Bild besser, verarbeitung wirkt stabiler und hochwertiger und ich habe keinerlei Störgeräusche oder Pixelfehler auf keinen meiner Dellmonitore!
Unterm strich lässt sich sagen, der LG ist ein guter Monitor aber der Dell legt noch ne Schippe nach.

Willst du 16:10 oder 16:9?

Je nachdem:

Dell 2412hm
Dell 2312 hm.

Nach etwa 8 Stunden Dauerbetrieb kann ich den Dell 2412HM nur loben. Die Bildqualität ist im Vergleich zu meinen 4 Jahre älteren Benq E2200HD einfach unglaublich. Vorher konnte ich kaum glauben, dass eine Steigerung möglich war, weil ich bislang mit der Bidlquali des E2200HD sehr zufrieden war. Aber Dell stellt die Messlatte weiter nach oben.

Der Dell U2412H Monitor kriegt eine klare Kaufempfehlung von mir! Mittlerweile spiele ich mit den Gedanken mir einen zweiten Dell zu holen und den E2200HD zu verkaufen.

Danke für eure Hilfe und noch ein schönes Wochenende!

Jetzt dürfte dir klar sein, wieso du Standardempfehlung sind. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh