ShiZon
Enthusiast
- Desktop System
- Nachtwolf
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 5 5600
- Mainboard
- MSI 370X Gaming Pro Carbon
- Kühler
- be quiet! Pure Rock 2
- Speicher
- G. Skill Ripjaws V 32GB
- Grafikprozessor
- MSI RTX 3060 Ti Gaming X
- Display
- ASUS VG27QA TUF Gaming 27" 165 Hz
- SSD
- Samsung 870 Evo 1TB
- HDD
- WD Black 2TB
- Soundkarte
- Creative Sound Blaster Z
- Gehäuse
- Fractal Design Define R5
- Netzteil
- be quiet! Dark Power Pro 11 550 Watt
- Keyboard
- Logitech G413 Carbon
- Mouse
- Steelseries Rival 700
- Betriebssystem
- Windows 11
- Webbrowser
- Firefox
- Sonstiges
- Pioneer A-509R + Wharfedale Daimond 11.1
Da meine Logitech schon viele Spelesessions, Klickorgien, Umzüge mitgemacht hat denke ich mir das es Zeit wird nach einem neuen Handflächenschmeichler die Fühler auszustrecken, da ich nicht weiß wann der mein Nager abnippelt.
Hier sind die Daten die mir wichtig sind:
1. Ergonomie !ganz wichtig!
2. Für Rechtshänder
3. Design so ähnlich, wie bei der G5 und auch Langliebigkeit/Zuverlässigkeit (bin auch für neuere Designs offen)
4. Preis kann bei 70 Euronen einschlagen
5. Bitte keine Logitech, habe seit zirka 8 Jahren nur Logitech Mäuse gehabt, vor der G5 konnte ich die MX-518 mein eigen nennen, ich brauch einen Tapetenwechsel
Alles andere ist pillepalle, noch zu Info ich habe ein ganz schnödes Mousepad (in Form einer Piratenflagge) von Speedlink, falls das relevant sein sollte. Bei dem ganzen Mäuse-Dschungel ist es mir zu müsig, jeden Perephiehersteller zu durchforsten und deswegen wende ich mich an mein Lieblingsforum.
Hier sind die Daten die mir wichtig sind:
1. Ergonomie !ganz wichtig!
2. Für Rechtshänder
3. Design so ähnlich, wie bei der G5 und auch Langliebigkeit/Zuverlässigkeit (bin auch für neuere Designs offen)
4. Preis kann bei 70 Euronen einschlagen
5. Bitte keine Logitech, habe seit zirka 8 Jahren nur Logitech Mäuse gehabt, vor der G5 konnte ich die MX-518 mein eigen nennen, ich brauch einen Tapetenwechsel
Alles andere ist pillepalle, noch zu Info ich habe ein ganz schnödes Mousepad (in Form einer Piratenflagge) von Speedlink, falls das relevant sein sollte. Bei dem ganzen Mäuse-Dschungel ist es mir zu müsig, jeden Perephiehersteller zu durchforsten und deswegen wende ich mich an mein Lieblingsforum.

Zuletzt bearbeitet: