Suche Zufallsprogramm

PassPort

Neuling
Hallo!

Ich suche ein Programm, was aus 2 Teilmengen A und B zufällig eine Zahl aus A zu einer Zahl aus B zuordnet. Müsste es doch geben oder?

Grüße,
Pas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo

Willst du jetzt was programmieren oder was ist mit den Teilmengen gemeint ? Mal genauer erklären !

In jeder ordentlichen Programmiersprache gibt es einen Zufallsgenerator. Meist heiß das rand() oder so ähnlich.

Jens

Hallo

also: eigentlich ist es nicht wirklich möglich mit dem PC eine Zufallszahl zu erzeugen.

aber es geht zumindest ungefär, wie?
keine Ahnung
aber ich habs auch schon einmal mit Javascript gemacht !

Programmcode:
Code:
<html>
<head>
<title>Zufallszahl</title>
<script language="JavaScript">

var x;

x = Math.random();
x = x * 28;
x = Math.round(x);

alert(x);

</script>
</head>
<body>
</body>
</html>

Musste das Programm mal für die Schule machen weil sich niemand der 28 Schüler freiwilig gemolden hat! *gg* also der Befehl heißt "Math.random()".

mfg
aelo

EDIT:
Math.random() generiert eine Zahl zwischen 0 und 1!

Zuletzt bearbeitet:
naja, es is halt so, ich hab 2 Gruppen von Leuten.
Gruppe a soll einer ausgewählt werden und Gruppe b einer.
könnt man aber einfach 2mal hintereinander machen...

Danke, das reich mir schon!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh