Suche WlanKarte/Stick

Aloaman

Neuling
Hi Leute,
da mein Zimmer im Keller ist und der Wlan-Router im Dachgeschoss bräuchte ich eine leistungsfähige WlanKarte/Stick, welche eine hohe Reichweite und eine hohe Übertragung gewährleistet. Jetzt weis ich nicht was ich machen soll. soll ich mir eine normale wlankarte holen und diese mit einer 9dbi Antenne aufrüsten oder soll ich mir eine 802.11n Karte holen. Jetzt habe ich aber nochwas anderes ins Auge gefasst:
Klick mich
Das Teil sieht halt ganz gut aus und wäre ganz praktisch, da ich es nur per USB anschließen müsste. Was haltet ihr davon? Wozu würdet ihr mir raten?

Gruß und schonmal THX
Aloaman

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der n Standard bringt dir aber nichts, wenn dein WLAN-Router es nicht unterstützt.
Nimm den WLAN USB-Stick von AVM, aber in der Version 1.1 ~25€ ;)

hi,
habe den usb-stick auch zuhause, jedoch reicht seine reichweite nicht :(
was heißt eigentlich der router unterstützts nicht. ich brauche nur die reichweite und halt mindestens 6mbit empfangssignal.

Weil du geschrieben hast "mir eine 802.11n Karte holen". Daher dachte ich, dass ich dich daraufhin weiße, dass du die theoretischen 300MBit nich ausschöpfen könntest.

Schon mal einen Draht (~1-2m) um den Stick gewickelt und den Draht dann als Antenne benutzt?

hi,
die 300mbps kann ich auch nicht ausschöpfen. ich dachte nur das die n-geräte auch eine höhere/bessere recihweite haben (oder etwa nicht?). was das mit dem draht betrifft, dass muss ich mal ausprobieren. soll ich den dann einfach um den usb-stick wie eine spule wickeln (wäre ja cool, wenn das funktionieren würde).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh