suche WLAN-Printserver ohne Clientsoftwarezwang (tolles Wort)

N!lz

Neuling
folgendes,
die Fritzbox (7270) steht bei meinem Mitbewohner im Zimmer. Der Drucker (Dell 1720dn) soll aber in den Flur, damit wir ihn nicht ständig nerven. Des Weiteren soll der Drucker für Alle (Bewohner, Gäste, Freunde, ... ) benutzbar sein, ohne sich vorher die Clientsoftware installieren zu müssen.
Kabel von der Fritzbox zum Drucker ist nicht machbar - daher die WLAN-Printserveridee.

Jetzt zu meiner Frage:
Gibt es so einen Printserver der auch noch bezahlbar ist (<50€)?
Google konnte mir auf die schnelle auch nicht helfen.

Vielleicht wisst ihr ja weiter.

grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab mir das digitus pendant gekauft (u.a. n-draft...). mit ein bisschen fummelei und dank einer anleitung bei amazon *klick* funktioniert alles so wie ich will. danke für deine tip!

Hi,
was mich wundert, warum hast du nicht einfach einen WLAN-LAN-Adapter (Netgear WNCE2001 oder WN3000RP) genommen, der Drucker hat doch einen LAN-Anschluss ;-)

Grüße

ganz einfach... weil ich so nen Gerät garnicht kannt :fresse:
aber gut zu wissen - danke!

Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh