• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Suche Wlan-N Router

Schuhmi

Enthusiast
Hallo,

ich suche einen Wlan-N Router mit integriertem Modem. Wichtig ist die Sendeleistung, da der Router im Keller steht und mein PC im 1.OG.

Kann man sagen, dass bei Wlan-N die Reichweite besser ist, als bei Wlan b/g?

Momentan haben wir eine Fritz.Box 7050. Doch dort ist die Reichweite sehr bescheiden.

Was sagt ihr zu diesen ?

Netgear RangeMax Wireless-N 300 DGN2000B, 300Mbps (MIMO) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Netgear RangeMax Wireless-N 300 DGN3500B, 300Mbps (MIMO) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a434495.html

Ist der untere besser, neuer und zu empfehlen? Was ist der Unterschied der beiden unteren? Bei dem einen steht Dualband. "verfügt über ein ADSL2+ Modem und einen Dualband Wireless Router für das 2,4 GHz und 5 GHz Band"

Kann ich denn 5 Ghz nur nehmen wenn meine Wlan Adapter das unterstützen? Oder geht das bei allen Wlan-N Adaptern?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Doch, das schon. Das ist bereits im EInsatz. Aber ich habe auch mehrere Laptops und eine Xbox mit Wlan-Adapter.

Des weiteren habe ich nicht so viele Steckdosen frei.

Wenn du es eh schon über die Steckdose verteilst reicht doch auch einfach ein AP im OG der dann das Netz per Wlan verteilt. Da hast du dann auch garantiert keine Verbindungsprobleme, egal ob nun G oder N... Und du brauchst nur 2 Steckdosen, eine fürs Lan und eine für den AP.

Netgear RangeMax Wireless-N 300 DGN2000B und DGN3500B ist von der Reichweite her Top. Wenn man eine Rangemax Wlan Karte einsetzt paßt das sehr gut. Der einzige Nachteil ist das er nicht sehr viele gleichzeitige Verbindungen verträgt. Also Protokole wie oder BT also allgemein P2P ist nix für die Router. Und führt zu abstürzen. 5 Ghz Band bringt mehr Reichweite und weniger Störungen. Die Gegenstelle muß aber immer 5 Ghz unterstützen.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh