Suche WLAN DSL Router für Internet. Nicht mehr, nicht weniger

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 45650
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 45650

Guest
Hallo,

ich suche einen WLAN DSL Router, um mit meinem PC und meinem Handy in meiner Wohnung ins Internet zu gehen.

Leider kenne ich mich nicht aus und weiß nicht worauf ich achten muss.

Er sollte "günstig" sein, also unter 100€ kosten.

Mein Anforderungsprofil:

1xPC
1xHandy
1x WLAN Drucker
1x Playstation 3

zu verbinden und damit im Internet zu surfen. Ich brauche den Router NICHT als Mediastation oder ähnliches.

Könnt ihr mir was empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also da kannst du fast alles nehmen. Musst du mehrere Etagen überbrücken?
Wenn ja würde ich dir nen 300 mbit Router empfehlen: sowas TP-Link TL-WR1043ND 300Mbps Ultimate Wireless Netzwerk: Amazon.de: Computer & Zubehör

Wenn das quasi auf einer Ebene ist reicht sogar nen 54 mbit Router für nen appel und nen Kecks. Da kommen netto dann ca 35 Mbit an.

Lediglich die verschlüsselung sollte mindestens WPA2 sein. Bei deinen Anforderungen kannst du da nicht viel verkehrt machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh