Suche WLAN-Access Point/Bridge mit 4 LAN-Ports

Powersurge

Neuling
Da ich meine Rechner aufgrund der räumlichen Verhältnisse leider nicht mit dem DSL-Router verkabeln kann, sind sie per WLAN angebunden - allerdings auf eine etwas verquere Weise: Ein Rechner ist mit einem USB-WLAN-Adapter ausgestattet, während die anderen per Internetverbindungsfreigabe über Kabel versorgt werden. Das ist aus verschiedenen Gründen ziemlich unpraktisch und nervig, weshalb ich die Rechner jetzt gern einzeln an einen externen AP hängen würde, der dafür also einen 4-Port-Switch besitzen müßte - dummweise läßt sich in der Richtung nicht allzuviel finden. Kennt da jemand was brauch- und bezahlbares ? Im Notfall wäre ja auch eine Kombination aus separatem Switch und AP verwendbar, aber in einem Gerät wär's mir doch erheblich lieber.
Der Router ist ein Draytek Vigor 2500We, falls das 'ne Rolle spielt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da kannst du doch einfach jeden x-beliebigen router mit wlan nehmen, die haben doch fast alle 4 lan ports, habe noch einen hier rumliegen, der hat das auch gemacht, einfach ne andere ip gegeben, dhcp und die einwahl ausgeschaltet und schon war das "nur" nen ap mit 4 lan ports

edit: achsoooorum brauchst du nen ap, also nicht zum schicken sondern zum empfangen......hmmm sorry, keine ahnung

edit2: du suchst dann aber keinen access point sondern en empfänger für den wlan router der das signal an lan ports weitergibt, oder?!

Zuletzt bearbeitet:
gnomagik schrieb:
du suchst dann aber keinen access point sondern en empfänger für den wlan router der das signal an lan ports weitergibt, oder?!
So in der Art ja; vielleicht könnte man auch Bridge dazu sagen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh