Bin am Überlegen ob ich mir nicht einen neuen W-Lan Router kaufen soll, da ich unzufrieden mit meinem Speedport bin. Ich bin überhaupt nicht auf dem Laufenden, was die aktuell besten W-Lan Router angeht. Mir ist es nur wichtig, dass es eine möglichst hohe, sowie konstante Übertragung hat und viele Einstellungsmögichkeiten für NAT- und Portfreigaben besitzt. UPnP sollte auch einstellbar sein. Das fehlt mir nämlich bei meinem Speedport. Ausserdem soll zum Router eine tadellose Verbindung eines Laptops möglich sein und Kompatibilität zu Windows 7 x64 bestehen. VoIP un die anderen Telefonspielereien sind für mich irrelevant, da ich kein Festnetztelefon habe. Ich bin im Besitz einer 16.000er DSL-Leitung und Windows 7 x64.
Zudem bin ich auf der Suche nach einer sehr guten W-LAN Karte für meinen PC. Vielleicht kann mir jemand die eine oder andere empfehlen.
Hätte da an die Linksys WMP600N gedacht. Vielleicht kann mir jemand was zu der W-Lan Karte sagen oder ob die was taugt oder mir eine bessere empfehlen.
Mein Router steht momentan nur ca. 5 Meter Luftlinie entfernt im Flur, mein PC steht im Nebenzimmer auf der selben Ebene aber hatte bisher viele Probleme mit der Übertragung mit W-LAN USB-Sticks (Zyxel) und möchte deshalb auf eine W-Lan Karte zurückgreifen.
Folgende Router kämen für mich in Frage:
Linksys WRT610N
D-Link DIR-855
FRITZ!Box WLAN 3270
Gibt es Kompatibilitätsprobleme zwischen der Fritz!Box, bzw. D-Link und der W-Lan Karte von Linksys?
Habe mir sagen lassen, dass es bald das Modell 7390 geben wird. Weis jemand da schon etwas konkretes darüber?
Zudem bin ich auf der Suche nach einer sehr guten W-LAN Karte für meinen PC. Vielleicht kann mir jemand die eine oder andere empfehlen.
Hätte da an die Linksys WMP600N gedacht. Vielleicht kann mir jemand was zu der W-Lan Karte sagen oder ob die was taugt oder mir eine bessere empfehlen.
Mein Router steht momentan nur ca. 5 Meter Luftlinie entfernt im Flur, mein PC steht im Nebenzimmer auf der selben Ebene aber hatte bisher viele Probleme mit der Übertragung mit W-LAN USB-Sticks (Zyxel) und möchte deshalb auf eine W-Lan Karte zurückgreifen.
Folgende Router kämen für mich in Frage:
Linksys WRT610N
D-Link DIR-855
FRITZ!Box WLAN 3270
Gibt es Kompatibilitätsprobleme zwischen der Fritz!Box, bzw. D-Link und der W-Lan Karte von Linksys?
Habe mir sagen lassen, dass es bald das Modell 7390 geben wird. Weis jemand da schon etwas konkretes darüber?
Zuletzt bearbeitet: