Suche Video von einer AMD FAB!

twoPhases

Duisburger
Hallo,

AMD hatte doch mal irgendwann so ein Video aus ihrer neuen FAB im Internet zum Download gehabt, wo man sehen kann wie es innen aussieht. Hat noch jemand dieses Video? Oder kennt den Link?

Danke schonmal ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da arbeitet wohl jemand an einem Konkurrenzprodukt? :banana:

Cool das wusste ich gar nicht !!!

Werde ich mir sofort anschauen. Ich finde sowas sehr interessant.

schöne videos
Hinzugefügter Post:
das 2. gefällt mir etwas besser

Zuletzt bearbeitet:
Aufjedenfall Interessant zu sehen... aber 2 Fragen:
Weiß jemand wieviele Layer eine CPU hat(rein Interessehalber..)?
Warum haben alle diese Anzüge an? Um es steril zu halten??

In einem Reinraum haben Haare, Schuppen und Staub nichts verloren.

Ich habe mal gehört, dass dort nicht einmal Menschen arbeiten dürfen die Zigaretten rauchen.

Ich habe mal gehört, dass dort nicht einmal Menschen arbeiten dürfen die Zigaretten rauchen.

Das ist richtig. War selbst letztes Jahr im Reinraum, hatten dort ein tragbares Gerät was EINZELNE Partikel zählen kann. Sieht in etwa so aus wie das Pust-Gerät der Polizei, nur dass er oben selbst Luft ansaugt. Was meint ihr wie die Zahl in die Höhe ging wenn man da mal seine Hände drüber gerieben hat :)

Aber auch die Abrieb-armen Anzüge werfen noch ohne Ende Partikel ab wenn man sich drin bewegt.

Gibt ja natürlich auch verschiedene Reinraumklassen mit verschiedenen Filtern und Schutzvorschriften. Aber das ging hier zu weit ;)

find das auch sehr interessant, mal zu sehen, wie unsere schätze :d entstehen

was auch durchaus an den leuten drin liegt.
bzw an der tatsache, dass an leuten gearbeitet wird. ein mensch wird niemals steril sein.

Nett die Bilder... wo AMD ja hier auch in Deutschland einige Fabs hat.. gibts hier im Board Leute die da tätig sind und mal was dazu berichten können...

Zuletzt bearbeitet:
Wow hier gibt es Leute die in den Fabs von AMD arbeiten ?

Das ist mein Traumberuf, sobald ich aus dem Gymnasium raus bin will ich entweder Mikroelektronik studieren, oder gleich eine Ausbildung zum Mikrotechnologe machen.
Gerade Prozessoren sind sehr aufwändig zu produzieren. (Im Vergleich zur Qimonda Fab)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh