[Kaufberatung] Suche vernünftiges SoundSystem

MaMafia

Semiprofi
Hi, wie der Titel sagt, suche ich eine gute Anlage.
Beschalllt soll damit mein kleines Schlaf. bzw auch mal das Arbeitszimmer.
Die Räumlichkeiten sind unter 18qm, doch die Boxen sollten auch mal ne Party beschallen.
Nun hab ich noch meinen recht alten Sony Reciever, und noch einen Sherwood Subwoofer.
Nun suche ich vllt erstma 2 Boxen, vllt auch 5 Boxen.
Preislimit ist 150€...
Hör eben noch mit meinen "Real" Supermarkt Boxen und diese sind schon recht O.K, also hab ich keine Hype Ansprüche.
Hören tu ich Techno, Gabba und RnB HipHop

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würd mir mal die JBL Control One anschauen an deiner stelle;)

wenn du noch ein paar euro mehr ausgibst bekommst du da auch schon 2 paar von;)

Die sollen recht gut sein, habe die schonmal in einem musik-cafe und in der Musik-abteilung bei Karstadt spielen gehört, erstaunlich was die dinger für einen Krach machen können:d

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Schauen recht hüsch aus, hab sie auch mal irgendwo gesehen.
Wenn die Krach machen können sind die wie für mich geschaffen^^
Werd mir die mal morgen anschauen, könnt mir aber gerne noch andere vorschlagen.

MFG MaMafia

Wie schaut es eigentlich mit gebrauchten Canton´s oder Heco´s aus, die sind doch bestimmt günstiger als die zu bekommen :d

Nicht nur gebraucht - auch neu sind die Heco Victa 300 interessant. Kosten um die 120 € das Paar. Oft gibt es die auch im Media Markt oder Saturn zum Probehören.

Die JBL Control One hören sich ganz ok an, sind meiner Meinung nach aber in erster Linie Pegeltreiber. Partys lassen sich mit denen problemlos beschallen.

Leider gibts die nur mit Funier drauf...naja ich werde mir die dann auch mal genaustens anhören, vermütlich leider erst übernächste woche wenns heut net klappt...

Da mein PC im Wohnzimmer steht und ich keinen Platz für ein 5.1 oder gar 7.1 System habe, hatte ich schon einige 2.1 Systeme, nun habe ich seit ca. 1 Jahr das Speedlink Gravity XXL und ich muß sagen, von Klang her das beste was ich bisher hatte in dem Preissegment bis 80EUR.

Eine "kleine" Party damit zu beschallen ist überhaupt kein Problem ;) Auch die Nachbarn "freuen" sich über die Dinger ^^

Ich hab die Control One als Effektlautsprecher hinten und die sind top.

Für meine Zwecke eigentlich Überdimensioniert, aber seitdem ich Standlautsprecher für vorne hab...

Von welchem Sony Receiver sprichst/schreibst du genau? Hat der schon Dolby Digital 5.1, oder noch ProLogic?
Einen 5.1er würde ich an deiner Stelle dafür einsetzen. Schön den PC digital ran und der Klang wird ganz nett ;)

Da mein PC im Wohnzimmer steht und ich keinen Platz für ein 5.1 oder gar 7.1 System habe, hatte ich schon einige 2.1 Systeme, nun habe ich seit ca. 1 Jahr das Speedlink Gravity XXL und ich muß sagen, von Klang her das beste was ich bisher hatte in dem Preissegment bis 80EUR.

Eine "kleine" Party damit zu beschallen ist überhaupt kein Problem ;) Auch die Nachbarn "freuen" sich über die Dinger ^^
Ja, ich bin mir recht sicher dass ein Freund von mir die gleichen besitzt.
Sie soll nicht schlecht sein, aber kann ich die letztendlich auch an nen reveiver anstöpseln? Das wäre nähmlich nen K.O Kriterium!

Ich hab die Control One als Effektlautsprecher hinten und die sind top.

Für meine Zwecke eigentlich Überdimensioniert, aber seitdem ich Standlautsprecher für vorne hab...

Von welchem Sony Receiver sprichst/schreibst du genau? Hat der schon Dolby Digital 5.1, oder noch ProLogic?
Einen 5.1er würde ich an deiner Stelle dafür einsetzen. Schön den PC digital ran und der Klang wird ganz nett ;)

Ja, der Receiver, is nen ganz alter, SONY STR-D615, wenn es dir was sagt.
Ich kenn mich mit sowas überhaupt nicht aus, deswegen werde ich mir in nächster Zeit auch einen neuen anschaffen, doch erstmal will ich die Boxen haben :fresse:

PS: Vorn steht, "Dobly Surround - ProLogic"

So, ich hab mich nochmals umgeschaut, und nun stehen in der engeren Auswahl
-JBL Control One (~99€)
-Teufel Kompakt 30 (~149€)
Beider werden mit meinem oben genannten Sony reveiver versorgt.
Doch ich kann mich nicht recht entscheiden, Teufel stellt ja immer sehr qualitative Soundsystem her, dabei muss ich nur 50€ drauflegen^^
Also postet nochmals eure Meinungen ;)

MFG MaMafia

Ich denke mit den Teufeln würdest Du ganz gut fahren. Bei Party würde ich die Musik einfach auf alle 5 Kanäle legen und schon sollte das Set mühelos party-taugliche Pegel bewältigen. Genug Bums sollte der Sub auch haben.

Du solltest halt nur für 150 € keine Wunder in Sachen Klang erwarten. Dafür kann man die Teufel aber auch 6 Wochen bei sich zu Hause Probe hören und ggf. wieder zurückschicken.

Bin für alles offen, nur, was mich stört ist, dass ich mit meinen kleinen "Supermarkt" boxen schon recht zufrieden bin, doch die ab einer gewissen Lautstärke so schlimm kratzen.
Deswegen such ich neue, die etwas mehr aushalten, und dort denke ich, mach ich mit dem Teufel Set nichts falsch. Die Regalboxen sind mir dann wieder etwas zu teuer, für nen 2.1 System. Also werd ich mir ma in den nächsten wochen das Teufel System bestellen und "probehören", hab ja 6 Wochen Zeit ;)

Danke für die "bestätigung"^^
MFG MaMafia

Zuletzt bearbeitet:
ich würde dir grade bei musik von den teufel teilen abraten ^^ aber okay hör sie probe

Gut, dann bestell ich mir einfach die Control One! Da hab ich noch 50€ gespart, und kann später noch 2 Standboxen zustellen.
So das wars hoffe ich^^

Die Control One haben wir in der Schule inm Filmraum hängen, 2 Stück an irgendeinem sehr betagt aussehndem Sony AVR. Abstand zwischen den beiden können gut 5m sein. Der Sound ist doch schon ordentlich, also denk wirst nix mit falsch machen.

MfG,
chrissi

Die Control One haben wir in der Schule inm Filmraum hängen, 2 Stück an irgendeinem sehr betagt aussehndem Sony AVR. Abstand zwischen den beiden können gut 5m sein. Der Sound ist doch schon ordentlich, also denk wirst nix mit falsch machen.

MfG,
chrissi

Das hört sich doch klasse an, danke nochmals für eure Hilfe, werde mir dann die Controle One, leider bei MM holen, da ich da noch nen Gutschein hab :mad:

MFG
MaMafia

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh