Suche Vcore-Mod für Asrock Dual 775 VSTA

Muh2k2

Semiprofi
Hi,
habe jez schon seit geraumer zeit das oben genannte Board.
Auf diesem sitzt derzeit ein Pentium D 805, dieser läuft auf einem takt von 3100MHz auch recht flott, jedoch wollte ich ihn mal ein stückchen höher bringen, um das zu schaffen brauch ich aber mehr vcore!

Da das Board im Bios diese funktion nicht hergibt brauche ich ne V-Mod!
Hab mich auch schon durch den Sammelthread gearbeitet aber nicht gefunden!

Würde mich freuen wenn ihr mir einen link zu einer V-Mod geben könntet!
Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du hast doch auch das Board! wie läuft son core 2 denn darauf? wie weit kannst kloppen?

Bei mir läuft der Core2Duo mit'nem FSB von 305 stabil. Wenn Du Dir für dieses Board ein Core2Duo holen willst, dann nimm den E4300! Den kannst Du mit dem Vsta bis auf 2,7 Ghz bringen! ;)

:) kannste mir mal sagen was du so alles eingestellt hast im bios? vllt komm ich dann auch noch ein wenig höher. Irgendwas am Speicher eingestellt?

Nö, ich hab nix weiter eingestellt. Aber ich hab DDR-2 800 RAM. Aber schau noch mal im Sammelthread nach, da hat es einer mit DDR-1 RAM irgendwie geschaft. Kannst aber mal die Flex. Option im Bios aktivieren. Dein RAM wird zwar runtergetaktet, aber vielleicht kannst Du den CPU-FSB dann noch einweinig anheben. ;)

was genau bewirkt die flex option? wird da der ram runter getaktet damit mehr fsb möglich is?

Ja, auch. Aber eigentlich dient sie dazu, das der Speicher dann besser funzen soll. Nachteil: Einbußen beim Lesedurchsatz und bei der Speicherverzögerung. Merkt man aber kaum, finde ich.

sach ma seit wann geht denn eigentlich 800er RAM auf dem VSTA? war soch immer nur bis 667 angegeben

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh