[Kaufberatung] suche USB3 Stick, >= 100MByte/s lesen, der sich als Wechseldatenträger anmeldet

Hellbilly

Enthusiast
Wer hat einen schnellen USB 3.0 Stick, der sich als Wechseldatenträger anmeldet? Und was für ein Modell ist das? Der Stick soll verwendet werden, um davon Windows 7 zu installieren.

Hab hier drei Rechner, drei Lizenzen und ein Hardwareupgrade. Da stehen demnächst einige Neuinstallationen an, die ich gerne möglichst zügig hinter mich bringen möchte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich mach das mit nem guten 4GB USB 2.0 Stick.
Das dauert zwischen 10 und 20 Minuten, je nach Rechner.
Ich glaub nicht das USB 3.0 da viel bringt. Noch dazu bin ich mir nicht sicher ob man von USB 3.0 schon so einfach booten kann.

Warte ich bau mal schnell die GTX580 aufs aufm Tisch liegende Sandy Bridge System :d

edit: mist, ich hatte den bei Freundin mit Win XP formatiert und Win 7 findet den stick nicht...
Ich formatier ihn nochmal auf Fat 32.

Zuletzt bearbeitet:
So, konnte das jetzt mit einem Super Talent USB3.0 Express RAM Cache Stick testen. Obwohl das Ding sich als Festplatte anmeldet und nicht als Wechseldatenträger läßt sich Win7 wunderbar davon installieren. Klappt sogar via USB3.0 Anschluß, es bedarf dazu lediglich eines in das Installatonsmedium integrierten USB3.0 Treiber. Die NEC / Renesas Treiber für solche Einbauten gibt es hier:
NEC USB 3.0 Host Controller F6 Treiber Download

Diese Version 2.0.34.0 ist noch dazu neuer als das, was Gigabyte, Asus und MSI auf ihren Webseiten anbieten. Diese Hersteller geben allesamt das falsche Datum an, denn 2.0.32.0 ist nicht von 2011, sondern noch von 2010.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh