• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Suche USB-1.1&2.0-Stick 256MB

RedTrotsky

Enthusiast
Hi zusammen!

Mann, die Suchfunktion ist frustrierend, wenn man nix findet...
Also, ich suche einen guten (stabilen) USB-Stick mit 256MB. Er soll Daten zwischen meinem Game-Rechner und meinem Uralt-Laptop befördern.

Das Problem ist, dass der Laptop nur USB 1.1 (wenn nicht sogar 1.0!) hat. Ich kenne mich mit dem Zeuig nicht aus, deshalb wollte ich fragen, ob die neuen USB-Sticks auch alle zu USB 1.1 abwärtskompatibel sind. Denn neuerdings steht da immer nur was von 2.0...

Den Kingston Data Traveller II finde ich z.B. ganz nett, ist mit knapp 25,-€ (Mindfactory) auch nicht so teuer. Was meint ihr? Könnt ihr mir den empfehlen, oder einen anderen?

Grüße
RedTrotsky

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich kann dir keinen Stick empfehlen... aber normalerweise sollte jeder USB 2.0 Stick zu USB 1.1 kompatibel sein... nur hast du ebend nicht die "entsprechende" Geschwindigkeit dann.

hmm, danke. Ich werd mir glaub ich doch den Corsair Flash-Voyager holen. Irgendwo hab ich gelesen, dass der sogar zu 1.0 kompatibel ist. Für den Notfall das sicherste...

RedTrotsky

USB2.0 ist generell abwärtskompatibel. Jeder USB2.0 Stick läuft also auch an einem USB1.1 Controller. Ich würde dir Kingston empfehlen. Die DataTraveler II+ und Elite Reihen gehören zu den momentan schnellsten USB Sticks, die man kaufen kann. Außerdem gewährt Kingston, im Gegensatz zu den meisten anderen Herstellern, ganze fünf Jahre Garantie.

Ich selbst besitze einen DataTraveler II+ mit 512 MB und der funktioniert problemlos mit einem Laptop und meinem zweiten Rechner, die auch nur USB1.1 kennen.

Zuletzt bearbeitet:
jo danke für die Tips, leider hab ich mir schon den Corsair bestellt. Naja, bei 256MB ist die Geschwindigkeit ja nicht soo entscheidend. Ob ich nun 10 oder 20 Sekunden warte...

Bye
RedTrotsky

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh