Suche UMTS Flat Angebot inkl. Stick

Lahm|3l

Neuling
Hallo,
da ich in der nächsten Zeit für ein paar Wochen in einer Pension ohne I-net anschluss hausen muss, würde ich mir gerne eine UMTS Flat inkl. Stick für mein Netbook zulegen.

Leider habe ich keine AHnung von den ganzen Tarifen und wollte mal nachhören, wo ich günstig an eine solche Flat und einen kommen kann? :)

gruß Daniel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab eine Vodafone UMTS Flat mit Option "unter 25" (bin da längst drüber, zahl trotzdem nicht mehr :) kommt sicher irgendwann ne Umstellung), kostet ~30 Eur/Monat sonst ~40 Eur/Monat.

Auswahl war entweder Netbook mit UMTS Modem (fand ich unflexibel) oder UMTS USB Stick (mit miniSD Option) für jeweils 1 Euro

Tarif ist Vodafone Zuhause WebData, im Vertrag gibt es keine "Messenger-Verbots-Klausel"; einzig VoIP Programme sind verboten; 5 GiB Traffic inclusive (danach ISDN-Geschwindigkeit); 2 Jahre Bindung - 3 Monate Kündigungsfrist

Benutz den Stick unter WinXP; Plug&Play - keine Probleme; reinstecken und loslegen :d

Nimm den Tchibo-Surfstick für 59€ inkl. 1 gratis Monat. Du zahlst jeden Monat 20€ und hast 10GB Traffic im Monat, danach ISDN Geschwindigkeit.
Das gute daran ist, dass du keinen Vertrag abschließt. Du musst nur immer 20€ auf der Sim Karte haben damit sich deine Flatrate jeden Monat weiterführt. Du kannst also jeden Monat "kündigen" indem du einfach deine Sim-
Karte nicht auflädst. :-)

Den habe ich eben auch gesehen, fonic hat so etwas ähnliches im Angebot. :)

Nimm den Tchibo-Surfstick für 59€ inkl. 1 gratis Monat. Du zahlst jeden Monat 20€ und hast 10GB Traffic im Monat, danach ISDN Geschwindigkeit.
Das gute daran ist, dass du keinen Vertrag abschließt. Du musst nur immer 20€ auf der Sim Karte haben damit sich deine Flatrate jeden Monat weiterführt. Du kannst also jeden Monat "kündigen" indem du einfach deine Sim-
Karte nicht auflädst. :-)

Die haben O2 Netz, ob das so gut ist?

Fonic kostet 89€, sprich der Stick und 5 Tage gratis surfen. Sonst halt je Tag 2,50€ - nicht schlecht für Leute die wirklich nur 1-2x die Woche ins Netz wollen. Ich selbst bin auch bald ne gute Zeit weg und suche ein gutes Angebot. Tchibo hört sich sehr gut an mit den 20€/Monat, Voicetools dort erlaubt?

Danke schonmal für die Infos :)

Edit:

Mit der Option Internet-Flatrate 10GB zum mtl. Festpreis von € 19,95 bzw. der Option Internet-Paket zum mtl. Festpreis von € 9,95 mit mtl. 500 MB inklusive, gilt das mtl. Datenvolumen nur für paketvermittelte Datennutzung innerhalb Deutschlands, nicht für SMS, Sprachdiensten, Videotelefonie und VoIP-Nutzung.

Edit: Kann denn einer zu 100% bestätigen das Icq, ts2 als nicht "paketvermittelte Datennutzung" gilt? Beim ts2 werden doch auch nur Pakete gesendet, oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Also hab den UMTS-Stick von O² als Prepaidvariante.

Wo ich diesen anfang des Jahres geholt hatte, hatte ich noch monatlich 10GB Datenvolumen. Seit Mai sinds aber leider nur noch 5GB :(. Kostet 25€ im Monat. Wenn man es als Geschäftskunde macht, bezahlt man nur 20€.

Dort kann ich sämtliche Programme (Torrent,Miranda etc) ohne Probleme nutzen.

Hi.

5GB nur noch? Das stimmt wohl nicht so ganz. habe vor 3-4 Tagen mit der Hotline telefoniert und mich mal ein wenig erkundigt. Man meinte am Telefon das es wie gesagt 10€ 500mb und 20€ 10GB Flat gibt, so wie es auch auf der Internetseite und den 59,90 Angebot steht.

Skype sei nicht möglich wurde mir direkt gesagt. Icq,Msn usw. wäre möglich wenn keine Video Verbindung dabei sei. Bei ts2, Mumble hat der Kerl ne Minute gestottert und meinte dann "ehm, ja hm .. im Zweifelsfall nein" - Mit anderen Worten, es geht ;)

Naja, wenn ich mein Netbook habe werde ich das Tchibo Angebot nutzen und testen.

Also das stand so auf diversen Hardware-Seiten. Bei Onlinekosten.de gibts auch ein Thread wo es jemand getestet hat.

Ich selber schaff kaum, wenn nur mit anstrengung, die 5GB. Von daher ist es nicht ganz so tragisch. Aber war immer gut zu Wissen das man noch einen Puffer hat, wenn man mal mehr Downloaden muss (zB Service Pack).

Aber auf meinen Notebook funzt alles, auch Video-Chat bei MSN. Vielleicht mag es nicht erlaubt sein, aber gehen tuts :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh