suche ultrastabiles mainboard

__wer

Neuling
hallo,

ich möchte einen rechner für einen bekannten zusammenstellen und ich bin nun auf der suche nach einem passenden board, hier meine kritikpunkte:

s755 (core2 dou oder quad, überlege noch)
4gb sollten schon sein villeicht aber auch mehr
sli ist unwichtig, eine graka reicht
4 brenner müssen ran (2sata,2ide), die auch alle gleichzeitig laufen können ohne dass das system hakt
2-4 interne festplatten
8 usb geräte (4 festplatten,1 drucker,1scanner,1bluetoth dongle, 1dvb-t stick)
firewire sollte auch vorhanden sein

übertakten ist nicht wirklich wichtig, aber halt eben stabilität vor allem wenn diese geräte alle benutzt werden sollte das system noch gut bedienbar sein. das heißt wenn backup vorgänge zwischen den festplatten untereinander ablaufen und gleichzeitig alle 4 brenner laufen. sollte man das system noch gut bedienen können und villeicht fernsehen (dvb-t) oder ein bild bearbeiten,musik hören, was ausdrucken etc. und was auch eben sehr wichtig ist: absolute stabilität.

welches board wäre dafür gut geeignet?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich empfehle zwei Rechner im LAN, Boards egal. Ansonsten das P5WDG2 WS Pro, da kann man am PCI-X hochwertige Controller anbinden. Sollte auch nackt zu den stabilsten gehören.

das ist aber ein sehr teures board, gibt es noch andere vorschläge? 2 rechner kommen keinesfalls in frage, ein quadcore geht noch aber es geht nicht primär um die rechenleistung sondern ja um die schnittstellenleistung, ganz besonders dann, wenn mehrere verschiedene gleichzeitig kreuzundquer durcheinander arbeiten.

noch mehr vorschläge?

Leider fällt mir auch kein anderes ein.
Gruss Micha.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh