Suche Tv Karte

PayDay

Legende
moin

ich suche eine tv karte für meinen rechner. ich habe gesehen das diese karten irgendwie gar nichs mehr kosten. ich habe einen kabel deutschland analog anschluss hier liegen. ich habe mal geguckt, es gibt soviele anschlussarten, dvb-x mit einigen unterschieden und halt den alten analog anschluss. was taugen diese dvb teile ohne richtiger antenne dazu ? kommt da ein klares bild oder sollte ich lieber ne analogkarte nehmen ? wie nennt sich der anschluss für kabel digital? weil möglich wäre es bei mir auch und es wäre ja blöd wenn ich dann wieder ne neue karte kaufen müßte. am beste wäre dann also beides in einen.

es darf auch gerne paar euros mehr kosten, wichtig wäre mir auf jedenfall das die software top ist, am besten wärs wenn es mit dem multimedia center von windows(vista/win7) läuft.

edit: laut plan soll bei mir dvb-t laufen, heisst das ich kann bei mir fernsehgucken ohne großer antenne? fallen da extra kosten an? ist es damit zb auch möglich einen sky receiver anzuschliessen und mit einen abo dann die verschlüsselten programme zu gucken? oder braucht man für dbv-t noch immer eine große antenne?

mir fällt hier diese karte auf

http://www.hauppauge.de/de/site/products/data_hvr2200mc.html

was haltet ihr davon?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sky gibts nicht über DVB-T. Ob eine kleine Antenne reicht, hängt davon ab, wie nah Du am Sendeturm wohnst. Ausser GEZ-Gebühren fallen bei DVB-T keine monatlihcen Kosten an.

Wenn Du einen Kabelanschluss hast, benötigst Du eine DVB-C Karte. Die öffentlich rechtlichen könntest Du dann in digitaler Qualität empfangen, die anderen Sender gibt es ohne Digital-Abo von Kabel Deutschland nur in analog.

dvb-c ist der digitale anschluss für kabel ? kann ich mit diesen anschluss auch anlog kabel gucken ?

sorry kenn mich mit den anschlüssen nicht aus, es ist auch irgendwie kompliziert geworden die jahre. damals gabs 2 anschlüsse, schüssel oder kabel/antenne. das war einfach xD

Also:
DVB-C: digitales Kabel, ein analoges Empfangsgerät (Normalofernseher, analoge TV-Karte) kann damit nicht umgehen
DVB-T: digitales terristisches Fernsehen. Also digi-TV über normale Antenne. Je nach Gebiet reicht dafür eine passive, kleine Antenne (nur in Ballungsräumen). Laut Karte brauche ich angeblich eine Dachantenne (das was man gaaaaanz früher auf dem Dach hatte funktioniert damit), mir reicht aber auch eine verstärkte Zimmerantenne.
DVB-S: digitales Satellitenfernsehen.

Zu deinem Problem:
Lies am besten mal http://de.wikipedia.org/wiki/DVB-C#Angebot
Ganz interessant ist folgender Abschnitt:
Außerdem ist zum Erwerb der Smartcard eine 14-stellige Seriennummer eines zertifizierten Digitalreceivers notwendig. PC-Karten ohne Seriennummer und Zertifizierung sind damit nicht freischaltbar. Eine Abschaltung der analogen Einspeisung aller TV-Sender wird derzeit frühestens für das Jahr 2012 erwartet (siehe Analogabschaltung).

Ich habe keine Erfahrung mit Hauppauge Karten für digi-Kabel, generell sind die Hauppauge Karten aber nach meiner Erfahrung ziemlich gut (auch wenn die aktuelle Software eher noch Beta-Status hat). Wie oben geschrieben, musst du halt drauf achten, dass die eine Seriennummer haben...

danke, dann brauch ich nun eine kabel analog karte. toll wäre ne karte mit 2 recoeivern um aufnehmen und gleichzeitig gucken zu können(2sender). dazu muss sie media center tauglich sein.

jemand da nen vorschlag ausser die ich oben gepostet habe ?

für win7 wäre das auch schick

Du solltest da nicht zu viel Geld für eine analoge Karte ausgeben. Denn 2012 erfolgt die Analogabschaltung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh