[Kaufberatung] Suche TV Karte für Analog und DVB-C - Windows Vista 64bit

Jake Baur

Neuling
Hallo!

Ich habe schon viel recherchiert, aber nicht wirklich das gefunden, was ich suche.

Mein System:

Windows Vista 64bit
4 GB RAM

Ich suche nach einer TV Karte, mit der ich sowohl analoges als auch digitales TV empfangen kann. Zur Zeit habe ich nur analoges Fernsehen, aber Ende nächsten jahres möchte ich auch digitales TV wechseln.

Ich würde es auch begrüßen, wenn ich mit der TV Karte das Media Center benutzen kann, wohl gemerkt, ich besitze die 64bit Version von Windows.

Es ist mir auch egal ob es eine USB oder PCI(-E) Karte ist.

Könnt ihr mir da vielleicht helfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
erstens es gibt keine analoge und digitale dvb-c zusammen und zweitens erkennt der media center keine dvb-c und nur wenige analoge karten

http://www.hauppauge.de/de/site/products/data_pvr500mckit.html

Ich zitiere:
"Per Composite-/S-Video- und Audio Eingang können Sie eine Kabel- oder Satelliten-Receiverbox anschließen."

Soetwas suche ich, nur leider finde ich die Hauppauge WinTV-PVR-500 | Media Center Kit niergens. Das heißt wohl, dass sie leider nicht mehr hergestellt wird.
Diese Karte hätte mir sehr gefallen.

Gibt es denn noch andere Karten, die ähnlich gut sind?

sowas ist möglich es gibt aber keine tv karte die dvb-c und analog vereint

ds was dein kollege hat ist eine hybridkarte die kann dvb-s dvb-t und analog aber kein dvb-c

Im Grunde möchte ich eine Karte mit der ich ein analoges Signal empfangen kann.
Wenn ich dann ende nächsten Jahres mir digitales TV zulege, einen receiver bekomme etc., dann kann ich das antennenkabel doch an den receiver anschließen, und ein kabel vom receiver zum analogen ausgang meienr tv karte ziehen, oder?

Funktioniert das so mit den receivern, oder bräuchte ich dann an der TV Karte einen dvb-c Anschluss?

Dazu soll die TV-Kart efähig sein, und sie muss unter Vista 64bit laufen, und vor allem muss es eine Abspielsoftware geben, die unter Vista 64bit läuft, bzw. am besten wäre es, wenn ich die Karte mit dem Media Center benutzen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, das liest sich schon mal ganz gut.
Aber läuft diese Karte auch unter 64bit? Weil diese Information ist dort niergends explizit aufgeführt.

Auf dieser --> http://www.hauppauge.com/pages/support/vista.html Seite habe ich folgendes gelesen:

"Currently, WinTV receivers used with the 64-bit version of the Vista Media Center application are limited to less than 4GB of memory."

Ist das immer noch so? Das wäre natürlich sehr mies, da ich 4gb habe :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh