Suche TV Karte, die DVB-C und analoges Kabel kann - unmöglich?

D-Fence

Neuling
Hallo!

Ich ziehe demnächst um, und habe da dank meinem Internetvertrag DVB-C inklusive liegen, und würde eh gern meinen PC anstelle des Fernsehers nehmen, da ich a) so nur ein Gerät brauche und b) mir den Videorekorder spare.

Dachte mir, holste dir ne Karte, die DVB-C kann, die kann ja dann garantiert auch das alte analoge empfangen....

PUSTEKUCHEN! Die haben z.b. Analoges Kabel, DVB-T, DVB-S und co., aber kein DVB-C!

Ich finde keine Karte, die sowohl DVB-C als auch analoges Kabel verarbeiten kann...

Kann mir da jemand helfen? Oder gibt es ne Möglichkeit, irgendwie das DVB-C Signal DVB-T/S kompatibel zu bekommen, so dass man es mit einem Umweg einspeisen kann?

Gruß,

Alex

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jau, das scheint die einzige zu sein, allerdings kommt die Hauppauge Nexus überall recht schlecht weg...

Also wer digital satellit hat, braucht keinen 10-20Sender digital in den meisten regionen gibts nichtmal radio. Verwechsel nicht Digital Kabel mit DVB-t.

Ich würd mir ne ordentliche Karte nur für DVB-S kaufen die haben dann sogar timeshift und twineigenschaften.
Und wenn dann unbedingt willst einen Hybridtuner für USB damit man mit nem lappi oder so mobil DVB-t gukcen kannst.

Ich würd mir ne ordentliche Karte nur für DVB-S kaufen die haben dann sogar timeshift und twineigenschaften.

:wall: Ja genau und dann erklär ihm mal, wie er über seinen digitalen Kabelanschluss Programme empfängt (bei ner DVB-S-Karte)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh