• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Suche Tools um Systemdaten/Leistung auf dem Desktop zu zeigen

BigNapoleon

Enthusiast
Hi

Ich suche schöne uns sinnvolle Möglichkeiten meine Systeminfos auf den Desktop zu projezieren. Ich stellt mir vor:
Cpu Auslastung, wenn geht von einzelnen Kernen,
Ram Auslastung
HDDs Belegung,
Internet Trafik
Temperatur Werte
etc...

Ich habe vor Jahren die Yahoos Widgets verwendet, aber auf dauer verbrauchten sie (damals noch unter Win XP) zu viel Ram und waren unzuverlässig. Einige davon stürzten öfters mal ab.

Durch googel bin auf den Begriff Gadget gekommen. Fand aber außer dieser kleinen Seite nicht besonders viel http://blog.orbmu2k.de/2009/11

Gibts noch andere, oder auch alternativen. Es muss nicht so verspielt sein. Ich denk da unter anderem an so was wie notebook hardware control

Gruß, Big

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für euren Feedback. Die Wiki Seite sieht interessant aus, vor allem weil da noch viele andere Modding Arten aufgezeigt werden ^^

Edit: Die Sidebar-Gadget sind auch ziemlich geil, vor allem größere Auswahl was ich bisher gesehen habe.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh