Suche Tool zum zuverlässigen Untertakten bzw. Übertakten einer 9600M GT

sapphire_pro

Enthusiast
Hallo,

suche für Windows XP ein Tool, mit der ich meine 9600M GT zuverlässig untertakten (und übertakten) kann.

N-Tune funktioniert leider nur sporadisch, daher suche ich eine Alternative.
Gibts das ATI TOOL evtl. noch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

mit N-Tune meinte ich System Tools. Getestet in der Version 6.02, funzt leider nicht immer.

Funktioniert der Riva Tuner einwandfrei?

Jo Riva Tuner ist echt ne Empfehlung ist ein sehr mächtiges Tool und unzähligen Einstellungen.

Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Blödsinn!

Meine Karte läuft seit einem Jahr bei 700/1000/1500 ohne einen Absturz.

Wer für gute Kühlung sorgt und nicht 10 Stunden am Tag spielt hat nichts zu befürchten!

Meine Frage war: Gibt es eine möglichkeit?
Nach Sinn oder Unsinn war hier nicht gefragt........
Es scheint aber hier immer mehr zur Sitte zu werden, sachen zu bewerten die nicht gefragt waren........

nvidia geräteeinstellungen (mit coolbits kann man die freischalten, glaube ich)

hab meine vorletzte woche das erste mal übertaktet wegen metro 2033.

hab ne 9600M GT mit 1024MB DDR2 RAM

standart (GPU, RAM, Shader) 400/400/1250
übertaktet 585/515/1600

/edit

achso, wichtig : temperaturen im auge behalten. nach ner stunde metro 2033 hatte ich maximal 73°C.

btw. 3dmark06 standart 4700 punkte, übertaktet 5800 punkte :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Es ist leider immer mehr Sitte, dass Leute Produkte ausserhalb der Hersteller-Spezifikation betreiben und wenn es kracht nach Garantie schreien und dies auch noch normal finden...

Danke das Du für mich mitdenkst, aber im ernst sollte was kaputt gehen ist das mein Problem ! Und ob ich Garantieansprüche usw. stelle ist auch mein Problem. Meine Frage war ob und wie es geht ! MEHR nicht !
Ob es Sinn oder Unsinn ist, ist meine sache !

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:09 ----------

nvidia geräteeinstellungen (mit coolbits kann man die freischalten, glaube ich)

hab meine vorletzte woche das erste mal übertaktet wegen metro 2033.

hab ne 9600M GT mit 1024MB DDR2 RAM

standart (GPU, RAM, Shader) 400/400/1250
übertaktet 585/515/1600

/edit

achso, wichtig : temperaturen im auge behalten. nach ner stunde metro 2033 hatte ich maximal 73°C.

btw. 3dmark06 standart 4700 punkte, übertaktet 5800 punkte :fresse:

Danke, werde ich mal versuchen !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh