Suche Tool um die F-Tasten unter Windows7 zu programmieren ?!?

SaNcHo

Semiprofi
Hi Leutz,

da ich auf die Microsoft Arc Tastatur umgestiegen bin, besitze ich leider kaum noch Funktionstasten auf dem Keyboard.

Ich suche nun ein Tool mit dem ich die F-Tasten unter Windows 7 32bit programmieren kann. Genauer gesagt möchte ich folgende Funktionen auf die Tasten legen:

F7 = "Energie sparen"
F8 = "Wake up"
F9 = "Pause" (Windows Media Center)

Über google hatte ich einige Tools aus Win95-Zeiten gefunden, aber keins hat gut funktioniert. Wenn ich mich nicht irre müsste ein solches Tool "Makros" ausführen?!?

Wäre für Tips und Tricks dankbar!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klingt in der therie ganz gut, ich bin aber anscheinend echt zu blöd mir das script dafür zu programmieren. was einfacheres wäre toll

habs geschafft:

;standby
f1::
DllCall("PowrProf\SetSuspendState", "int", 0, "int", 0, "int", 0)

;play/pause
f2::
Send {Media_Play_Pause}
return

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh