• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Suche Tipps für mobile Netzwerkausrüstung

drkite

Neuling
Hi,

(ich hoffe, dass das richtige Unterforum ist)

Ich suche Tipps, mit welchen Komponenten ich am einfachsten ein mobiles Netzwerk aufbauen kann. Wir haben sehr oft Workshops, an denen (teilweise bis zu 20) Kollegen teilnehmen, die teilweise normale Ethernet-Anschlüsse an ihren Laptops haben, oder aber Bluetooth oder Wifi. Die Besprechungsräume sind in der Regel nicht so mit Netzwerkkabeln ausgestattet, dass man "einfach" alle Laptops verbinden kann. Und ausserdem sind wir immer wieder in anderen Besprechungsräumen.

Welche Hardware empfehlt ihr, um so ein "mobiles Ad-hoc"-Netzwerk mit möglichst wenig Aufwand einzurichten? Es geht in der Regel nur um den Austausch und die Ablage von MS-Word oder PPT-Dokumenten, also kein Videostreamig o.ä.

Danke im voraus.

Bernhard

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh