• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Suche Synchronisations-/Backupprogramm

Kamui

Semiprofi
Hallo,

ich suche nen Programm, mit dem ich möglichst einfach Daten auf ein externes Laufwerk sichern kann.
Dabei gehts um lächerlich kleine Datengrößen von insgesamt ca 150-200MB, allerdings werden das gut und gerne 800 Dateien (office halt).
Jetzt ist es mein Ziel, die Daten einmal zu kopieren und danach lediglich zu synchronisieren, und eben nur die veränderten Dateien.

Totalcommander gefällt mir schon sehr gut aber es is halt doch etwas altgebacken und angesichts dessen sind mir 40 Franken zu viel, vom Stress der Auslandsüberweisung etc. mal abgesehen.

Habt ihr da nen heißen Tip? Kostenlos wäre nice, aber ich bin auch bereit, dafür etwas Geld auszugeben...

Danke schonmal, Grüße, Kamui

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Autsch.
Das schmerzt. Also, dass ich das net allein gefunden hab und seit Jahren nutze, dieses Juwel *fg*

Vielen Dank dir!

ttom schrieb:
Good Sync und Allway Sync scheinen eh die gleichen Programme zu sein, bis auf den Namen :hmm:
Jau definitiv, wenn eins grad läuft und man will das andere installieren, gibts ne Meldung, dass eine Instanz bereits liefe :fresse:

Aber danke für die Links, die sind von der GUI nochmal ne Ecke besser als das Archibald..

Hi,

ich mache das mit ROBOCOPY von Microsoft. Ist im Resource-Kit vom Server enthalten (ist kostenlos downloadbar). Habe bisher nichts besseres gefunden.

mike

Mir wurde im Winboard.org einmal das JojoSync empfohlen. Das gefällt mir gut und ist schön einfach. Allerdings vermisse ich da die Option, dass er auf dem Zielordner nichts löscht (brauchen wir, weil wir jeweils nicht alle Bestände haben und alles auf die externe Festplatte ziehen wollen...).

Dann wurde mir auch das SyncToy von Microsoft empfohlen. Das kann ich aber leider aus folgendem Grund nicht installieren:
wenn ich das SyncToy installieren will, kommt die Meldung, dass ich NETFramework 1.1.4322 brauche. Aber dann hab ich mir das heruntergeladen und dan kam die Meldung, dass ich es schon hab. Wie kann ich jetzt das SyncToy installieren??

darauf kam nach über einer Woche leider noch keine Antwort, wisst ihr wie das geht? Oder wisst ihr ein anderes gutes, zuverlässiges Freeware-Programm, wo man einstellen kann, dass im Zielordner nichts gelöscht wird??

Danke für Antwort!

Was genau ist deine Bedingung?
Auf dem Zielordner darf nichts gelöscht werden...? Dann guck dir mal Archibald an. Ist n feines Stück Software.

Also ich hätte gerne ein Programm, wo ich zumindest einstellen kann, dass er NUR KOPIERT auf den Zielordner und nichts löscht!
jedoch auch mit der Einstellmöglichkeit, dass er den Zielordner angleicht, d.h. auch löscht, wäre beides nützlich.

Prinipiell hört sich das SyncToy ja nicht schlecht an, nur wenn die Installation nicht geht...

naja, ich probiere jetzt mal das Archibald aus!

edit: das sieht nicht schlecht aus, ich werde wahrscheinlich das dann nehmen (außer, ich sehe mal was viel besseres :) )

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh