[Suche]Surround-System für PC + TV bis 500€

bl4sTeR

Neuling
Hallo allerseits,

manche kennen mich vielleicht schon aus dem Forum hier und ich bitte mal wieder um euren Rat. Wie vielleicht der ein oder andere mitbekommen hat, habe ich mir vor einer Woche ein Logitech X-540 Surround-System gekauft. Am PC war auch alles super, nur am Fernseher bringt mir das Teil nix und ich müsste auch 10 Verlängerungskabel kaufen und blabla...so langsam Schnauze voll davon^^

Die Herren von Media Markt hatten heute eh keine Verlängerungskabel da und wollten für das gewünschte HDMI-Kabel 100€ + 20€ für den Adapter haben, ich glaub, ich spinne...da werde ich dann nochmal woanders schauen müssen.

Worum es mir jetzt geht: Ich möchte gerne meinen neuen LCD-Fernseher mit dem PC verbinden (DVI zu HDMI-Kabel - brauche mind. 6 Meter) und nun würde ich gerne eine Surround-Anlage für beide Systeme benutzen.

Die Logitech-Dinger sind dafür ungeeignet und damit habe ich leider 100€ in den Wind geschossen, aber das war meine eigene Dummheit schuld.

Jetzt zu meiner Frage: Kann mir jemand ein Surround-System, welches ich für den PC, sowie für den Fernseher benutzen kann, empfehlen, welches aber NICHT 5 Boxen, sondern nur 1-3 hat. Da mein Sofa an der Wand steht, ist dahinter kein Platz für 2 Boxen, daher möchte ich nun auf ein anderes System umsteigen. Bei dem Budget hatte ich so an bis zu 500€ gedacht, billiger immer gerne.

Der PC hat eine Nvidia 8800GTS und ich benutze einen TT-micro C254 Digital-Receiver von UnityMedia, welcher laut Recherche auch einen digitalen Audio-Out hat. Damit dürfte ich auch Dolby Digital Filme wiedergeben können, oder?

Tut mir leid für die vielen Fragen, wünsche einen guten Rutsch in's neue Jahr!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also....

Ich habe heute erfolgreich meine Logitech-Boxen umgetauscht und somit 100€ mehr in der Tasche. Dann habe ich auch direkt mal, nach einem besser Ersatz gefragt und mir wurde das Samsung HT X 200 R Heimkino-System (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000Q6BWAA/kontaktlinsen-21) empfohlen. Bei Saturn wollten sie dafür 500€ haben, weil es nur noch das Ausstellerstück gab, dann 440€ - aber siehe da, Amazon macht das ganze für mal eben 319€.

Kennt ihr dieses Gerät? Und könnt ihr andere Produkte in diesem Bereich empfehlen? Ich denke schon, dass ich jetzt auf so ein System zurückgreifen werde. Also 2.1 Heimkino System. Mein Budget liegt bei 500€ maximal.

Vielen Dank für euren Rat!

schau dich lieber im Hause Bose oder Canton um.
Ansonsten wirds auch ein Teufel System sehr gut tun!

Samsung ist jetzt im Surround und HiFi Bereich in Sachen Lautsprecher keine Marke.

bei Bose würde ich mich auch nicht umsehen :>

Ich an deiner stelle würde micht lieber separat für PC und LCD umschauen weil ein system an PC und an einem LCD läuft da fellt mihr nur Logitech ein und da hast du ja Erfahrungen gemacht.Surroundsound aus zwei boxen kenn ich jezt nur die Sauteuren Bose ein oder Yamaha Sondprojektoren die ab 800€ anfangen ......

Miehr fellt da noch das Teufel Impaq 400,wie währe dashttp://www.teufel.de/de/Komplett-Systeme/Impaq-400.cfm

@The Eagle: redest du über Katzen? ;)

@Thread: wenn du wirklich nicht viel Platz hast, dann entscheid dich für eine gute HiFi Anlage. Ich habe zum Beispiel selbst nur ein 15qm Zimmer und eine sehr gute HiFi Anlage, und die möchte ich nicht eintauschen gegen irgendeine günstige Dolby Anlage.

Ein Alternative wäre für doch eventuell das Teufel Concept E Magnum, das dürfte in deinem Budget liegen. Das ist zwar ein 5.1 System, aber bei dem Preis solltest du dir überlegen, ob du dir dein Sofa evtl. nicht umstellst.

Allerdings solltest du lieber noch etwas sparen, denn einen guten Samsung LCD bekommst du erst ab 625 Euro! Ich denke ja mal du willst damit länger Freude haben.

Bei dem Teufel System brauchst du keinen Verstärker, da bereits ein Control Panel im Subwoofer integriert ist, m.M.n.
Bei einem HiFi System brauchst du natürlich noch einen verstärker dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Hier könnte ein Grundriss mit Möblierung und Bemaßung sehr hilfreich sein.

Wie soll man ein 5.1 System für PC und TV vernünftig nutzen? Da hat man doch nur entweder am PC oder am TV ein ordentliches Soundfeld.

Besser wären da, wie von bl4sTeR vorgeschlagen, zwei 2.1 Systeme. Am PC kann man sich ja noch bei geeigneter Soundkarte mit nem Surround Kopfhörer aushelfen.

Wenn er 600€ zur verfügung hat, wären zwei Teufel Motion 2 sicher sehr nett. Da besteht bei Teufel aber auch noch Einsparpotenzial mit dem Concept C.

Oder er kauft für den PC ein Concept C und holt sich für den Rest nen gebrauchten Einsteiger Receiver mit zwei Regalboxen fürs TV. Letzteres könnte er mit der Zeit dann noch je nach Bedarf erweitern.

je nach Empfinden...
am besten wäre wirklich mal ein Grundriß deines Zimmers

Günstige HDMI-Kabel gibt es bei diversen Ebay-Shops oder bei www.reichelt.de . Auch Adapter kosten nicht die Welt.

Wenn du sowieso nur 2 Lautsprecher vernünftig aufstellen kannst wäre doch eine kleine aber feine Stereo-Anlage doch genau das Richtige für dich. Wenn du auch nichts gegen einen gebrauchten Stereoverstärker hast kommst du mit deinen 500€ sogar an recht gute Lautsprecher ran, falls er neu sein muss wird es eher Richtung 600€ gehen.

Klingt bei Musik um Welten besser als kleine Brüllwürfel und macht auch bei Film viel Spaß.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh