Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Kaufberatung]Suche Stereo-Verstärker für PC [erledigt]
Ich werde mich womöglich nach einem gebrauchten Stereo-Verstärker(Pioneer, Onkyo etc) umschauen. Hätte eigentlich nur Vorteile. Mehrere Eingäge und auch je nach Modell bessere (Marken)Qualität.
Verbinden würde ich diesen dann analog via 3,5mm Klinke auf Cinch mit dem Verstärker. Wäre das ratsam?
Ich nutzte einen reinen Stereoverstärker, für den Rechner, den Pioneer SA-508 Bj. ca. 1980, vom Klang her kommen die heutigen verstärker kaum herran. Im Netzt gibt es noch einige sehr gute vertreter dieser Art.
Ja, stimmt. Probehören geht bei solchen Lautsprechern leider nicht mehr. (Außer man wohnt in der Nähe)
Die EL 130 II waren und sind noch immer als High-End zu bezeichnen, auch wenn sie 24 Jahre alt sind. Preislich waren beide für circa 2000 DM zu haben.
Wenn Lautsprecher vor über 20 Jahren schon sehr gut waren, dann sind sie heute auch noch sehr gut. So jedenfalls habe ich das verstanden. Genauso mit den Verstärkern. Vorteil ist, dass man die relativ einfach selber wieder auffrischen kann. Relais und Elkos auszutauschen sollte sich als kein Problem darstellen. Solide, hochwertige und sauber aufgebaute Technik.