[Kaufberatung] Suche Stereo-Verstärker für PC [erledigt]

1Fach

Neuling
-erledigt-

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kenne diesen DAC-AMP nicht wirklich. Achte aber bei deinem KH drauf, dass die Buchse einen möglichst kleinen Ausgangswiderstand hat.

Hallo und danke für die Antwort What9000.

Ich werde mich womöglich nach einem gebrauchten Stereo-Verstärker(Pioneer, Onkyo etc) umschauen. Hätte eigentlich nur Vorteile. Mehrere Eingäge und auch je nach Modell bessere (Marken)Qualität.

Verbinden würde ich diesen dann analog via 3,5mm Klinke auf Cinch mit dem Verstärker. Wäre das ratsam?

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutzte einen reinen Stereoverstärker, für den Rechner, den Pioneer SA-508 Bj. ca. 1980, vom Klang her kommen die heutigen verstärker kaum herran. Im Netzt gibt es noch einige sehr gute vertreter dieser Art.

Sent from my iPhone HWL App

Anhänge

• ImageUploadedByHardwareluxx1406026701.640220.jpg
    ImageUploadedByHardwareluxx1406026701.640220.jpg
    170,4 KB · Aufrufe: 74
Sehr schöner Verstärker!

Zuletzt bearbeitet:
Thema hat sich erledigt. :)

Habe mir einen ONKYO Integra 8650(Vollverstärker, Stereo) und dazu die ELAC EL 130 II Lautsprecher gekauft. Beides ca. 1990 Baujahr.

Vielen Dank für die Antworten und wünsche euch noch einen schönen Tag. :)

LG

Zuletzt bearbeitet:
Blindkauf bei Lautsprechern ist immer so eine Sache. Ich hoffe sie werden dir gefallen!

Ja, stimmt. :) Probehören geht bei solchen Lautsprechern leider nicht mehr. (Außer man wohnt in der Nähe)

Die EL 130 II waren und sind noch immer als High-End zu bezeichnen, auch wenn sie 24 Jahre alt sind. Preislich waren beide für circa 2000 DM zu haben.

Wenn Lautsprecher vor über 20 Jahren schon sehr gut waren, dann sind sie heute auch noch sehr gut. So jedenfalls habe ich das verstanden. Genauso mit den Verstärkern. Vorteil ist, dass man die relativ einfach selber wieder auffrischen kann. Relais und Elkos auszutauschen sollte sich als kein Problem darstellen. Solide, hochwertige und sauber aufgebaute Technik.

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh