• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Suche Stabiles P35 bzw. G3* Board

aba101280

Neuling
Hallo Zusammen,

ich suche 2 stabile Boards für meine neuen Rechner. Hauptkriterium ist wirklich ein absolut stabiles System. Eines von beiden muss leider MicroATX sein deswegen der G3* Chipsatz. Brauche keinen großen Schnickschnack lediglich einen internen FireWire Anschluss muss das Board anbieten. Bisher hatte ich immer Gigabyte und war eigentlich auch recht begeistert in letzter Zeit haben sich allerdings merkwürdige Fehler gehäuft. (Standby funktionierte bspw. nicht richtig). Preislich können die Boards bis ca. 120€ liegen wobei weniger natürlich besser ist. Habe mir sagen lassen das wohl die Intel Boards das Beste für solche Vorhaben sind. Wollte deshalb nachfragen wie ihr das seht?

Grüße

Alex

Sorry hab noch ein paar Zusatzinfos vergessen:

- Kein OverClocking
- Braucht keine Lüftersteuerung
- Anwendung ist ein HTPc; Grafik eine ATI
Prozessor einmal ein 4300 einmal ein 6320
- Speicher ist G:E:I:L DDr800

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich kann dir von gigabyte das g33m-ds2r emfehlen. ich hatte selber eines und muss sagen es ist sehr stabil.
es ist ein uATX, also genau was du suchst.

ich könnte dir mein altes, gebrauchtes anbieten, aber das gehört wohl eher in den marktplatz dann*g

würde dir für 80 euro mein GA965p DS-4 geben solltes dort alles haben was du brauchst, bei interesse pn :)

Hallo,

danke für eure Antworten und Angebote :-) Das wären ja wieder GigaBytes Boards. Wie gesagt hatte diese ja bisher immer, allerdings in der letzten Zeit nicht mehr so begeistert. Von den Intel Boards haltet ihr nicht?

Grüße

Alex

intel boards?
beide boards hie rhaben einen intel chipsatz, meine hat z.b. den neue g33 chipsatz und ist für 45mn prozis geeignet.
hinzukommt, das es angeblich das beste uATX board sein soll, sogar in sachen overclocken; mit einer einschränkung. es sind nicht alle teiler frei für die 800 und 1066mhz cpus.
du kannst dir ja zu dem board näheres im sammelthread dazu angucken

edit:

hier der link:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=356358

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh