Suche spezielles NAS

ProofMasster

Neuling
Hallo,

ich meine ich hätte mal von NAS-Systemen gehört auf denen z.B. Win XP o.ä. Betriebssystem läuft - kennt sich da jemand von Euch aus ?

Hintergrund ist der:

Ich möchte ein kleine System am laufen haben, das unabhängig von unseren PC´s läuft, wenig Strom verbraucht und praktisch ein volles BS beinhaltet was ich über einen Remote-Zugriff steuern kann. Welches mir als Dateiserver Dateien bereit hält, die ich auf beiden PC´s abrufen kann und an den ich meinen Drucker anschliessen kann, also als eine Art Printserver.
Das System sollte nicht viel größer sein als eine externe 3,5" Festplatte.

Wär das zu viel verlangt ? - oder gibts so was - ich könnt mich allerdings auch verlesen haben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Sache ist die...ich möchte über dieses micro-System z.B. downloads machen, die länger dauern und gleichzeitig die geloadeden Dateien im Netzwerk bereitstellen. So muss ich nicht immer meinen Desktop laufen lassen, der jede Menge Strom frist, nur um ein paar 100 MB zu laden.

Das BS muss daher nicht unbedingt WinXP sein - ein bedienerfreundliches Linux tuts auch.

Zuletzt bearbeitet:
jo - so was such ich - ist ne klasse sache.

Aber ich glaub das ich bei dem Preis lieber die Finger weg lasse und mir nen Notebook in der Bucht mit defktem Display kaufe - mir geht es Hauptsächlich um die Stormaufnahme und dass ich das System über nen Remote einfach steuern kann.

Was meint ihr ?

Weiss jemand was die Dinger verbrauchen ?

Hört sich vernünftig an - muss ich gleich mal nachschaun - danke !!!

Ooooohhhh Mann,

DANKE für den Tritt in die richtige Richtung !!!

Jetzt les ich Tr***l schon seit ein paar Wochen über die EeeBox und fand das Teil hübsch und für Desktop-Anwendungen genau passend, freute mich darüber dass es auch ein Desktop-Teil der Asus Eee-Reihe gibt und komm nicht drauf, dass das Teil genau das ist, was ich gesucht habe.

Echt SUPER - ich verneige mich vor Dir und DANKE Dir vielmals !!!

Das Ding gibts untern Tannenbaum !!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh