• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Suche spezielles Mainboard !!!

zock3r

Neuling
Hi ! Ich suche ein Board das diesen Vorraussetzungen entspricht :

Sockel A ( für ein AMD Thunderbird 1,3 GHZ )
AGP 8x ( für eine Geforce FX 5700 )
Sd-RAM ( für 768 MB Sd Ram)

Ich finde immer nur welche die DDR unterstützen oder wenn sie SD unterstützen , dann kein AGP 8x ...

Kann mir vielleicht jemand helfen ? Muss kein top Produkt sein, sind ja eh dann alle älter und nicht sehr teuer ! Bräuchte nur eins für meinen Rechner und die Graka leuft nur im 8x Modus, im 4x macht sie zicken, habe auch schon beim hersteller angerufen, die sagen mein Mainboard ist einfach zu alt für diese Graka (habe zurzeit ein ASUS A7V) .

Wäre dankbar über Hilfe !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibt es meines wissens nicht. agp 8x gibt es nur mit ddr-ram

aber ein unterschied von agp8x zu agp4x gibt es eh nicht....

Da wirst Du lange suchen können. Zu der Zeit, als es noch Sockel a Boards mit SDRAM gab, war glaub ich noch kein AGP 8x aktuell.
Außerdem ist wie gesagt kaum Unterschied zwischen AGP 4x und AGP 8x. Du kannst jede AGP 4x Graka in einen AGP 8x Port sstecken und umgekehrt.

auch leistungsmäßig kein unterschied, das gabs nur um geld zu machen....

Was ich net kapiere, ist das Deine Graka im 8x besser als im 4x läuft. Normalerweise ist es umgekehrt.
Mal folgendes versucht:
- Side Band Adressing abgeschaltet
- Fast Writes abgeschaltet
- Delayed Transaction disabled
- Palette Snoop disabled
- VGA Bios im RAM spiegeln (komme jetzt net auf die genaue Bezeichnung) disabled?

Danke Asusfreak ! Ich bekomme die Graka morgen wieder dann werde ich es Ausprobieren und dann hier hineinschreiben !

Wenn ich die Graka nähmlich im 4x laufen lasse dann schaltet sie sich in 3d Anwedungen automatisch ab ! Aber nicht in windows oder so, nur direct 3d oder opengl einstelleung ! aber an der karte liegt es nicht, bei meinem freund geht sie auch !

Danke auch den anderen für die antworten !

Werde dann antworten wenn ich es probiert habe !

Also, habe die Karte heute erst bekommen sorry.

Ich habe mal alles außer Sideband Adressing ausgeschaltet aber es hat nichts gebracht (finde den Befehl nicht). Das komische ist aber das die Karte sich nicht mehr Ausschaltet sondern das Bild einfach voller Texturfehler ist oder man nichts sieht (in opengl und direct3d anwendungen)

Im AGP 2x Modus leuft aber alles ohne probleme ! Ist es ein großer Perfromance verlust von 4x zu 2x ? Weil auf 4x geht es ja nicht...

Ist schon ein gewisser Performanceverlust bei AGP 2x, vor allem wenn viele Daten über den AGP-Bus geschoben werden.
Sideband Adressing und manche von den anderen genannten Sachen müßtest Du auch im Treibermenü finden.
Hat Deine Ti-4600 überhaupt AGP 8x?
Ansonsten kann ich Dir noch empfehlen, mal andere Treiber zu versuchen, vllt. auch mal ältere Treiber, weil die neuen ja hauptsächlich für die aktuelle Graka-Generation entwickelt werden. In deren Treibermenüs kannst Du ja mal ein bißchen experimentieren.

PS: es gibt noch eine Revision des AsRock K7VM2, das ist mATX, hat DDRRAM und SDRAM-Steckplätze, hat ATA133 und könnte evtl. schon AGP 8x haben.
Eine andere Revision von dem Board hat nur noch DDRRAM drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Ah okay danke !

Nene nicht auf meine Signatur achten, wie oben beschrieben geht es um eine Geforce FX 5700 ! Zu schnell für mein Prozi kann sie ja auch net sein oder (T-Bird 1,3 ghz), denn sie kann vielleicht nicht volleleistung bring und wird ausgebremmst aber die meisten games sind ja eh viel mehr cpu lastig.

Mal das "neuste" BIOS auf dein A7V geflasht?

Was für nen Netzteil hast du?

Habe das neuste drauf (1012a Beta), aber geht trotzdem nicht.
Meine Ram's laufen auf 133 mhz (selbst eingestellt), habe ich dann automtaisch das A7V-133 ? Weil beim bios check wird mir nur das A7V angezeigt ohne das da sonst was steht, ahbe auch diesen kt133 chip oder so . Weil dann müsste ich mal das bios fürs 133 ausprobieren ! Pls schnelle antwort

Kt133 == 100MHz FSB

KT133A == 133MHz FSB

Wenn du also 133MHz FSB am laufen hast, so ist es (fast) sicher nen KT 133A Board, denn der KT 133 machte meist nur 110-115MHz mit. :fresse:

Dein Netzteil wissen wir immer noch net. :(

Hm komisch, aber cool :d

Achja mein Netzteil ist ein Chieftec mit 350 W

Sollte eigentlich alles reichen. Komisch ...

Alle Grakatreiber wirste ja schon versucht haben, oder?

Ich hab echt ka was du noch machen kannst, sry. ;)

Jo habe ich ! Hehe trotzdem danke :)

Ich denke einfach das Mainboard kommt nicht mit der Graka klar.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh