• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Suche Soundtreiber für PackardBell EASY NOTE +3612C

zak206

Neuling
Hi Leute.

Für obiges Notebook (französisches Modell) suche ich einen Soundtreiber und zwar...jetzt haltet euch fest...für MS-DOS. :stupid:

Kein Scherz :fresse:

Hab den Laptop geschenkt bekommen und mach daraus nen Rechner mit allen geilen alten Games :hail:

Google spuckt leider nix aus.
Packard Bell hat auch keine Infos zu dem Produkt :rolleyes:
Geschweige denn Treiber.

Aufgedruckt ist auch nicht was der für ne Soundkarte drin hat.

Kann mir wer von euch weiterhelfen?

Wär echt super genial.

1000 Dank.
Grüße Johannes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm...ja, ne, auf den Dreh hätt ich ja auch mal kommen können :d

Danke für eure Hilfe :)

wenn man DOS drauf haben will, kann man auch windwos drauf stecken und dann einfach DosBox installiern. Sound wurde dann auch so gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Also den Soundchip hab ich inzwischen raus.
Ist ein ESS Technology ESS Solo-1 ES1946.
Dafür gibts nen DOS-Treiber, der aber nicht funzt, weil er dummerweise nach nem Soundchip der Version 18xx sucht.

Pech gehabt.

Win3.x kann man auch keinen Treiber irgendwie umfriemeln.

Werd ich mal Win95 oder so installieren, wenn ich das irgendwo noch finde.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh