Suche Soundkarte

area50

Neuling
Nabend,

ich suche eine Soundkarte mit folgendenden merkmalen

-Optisch Out
-getrennte Buchse für lin-in und mic-in
-ordentliche treiber
-preis unter 100€
-ordentlicher klang

bisher habe ich eine Hercules Fortissimo 3 7.1 aber wenn ich damit DVD schauen will (sound per optisch out) muß ich es erst im treiber einstellen und reboote, will ich dann musik über den optisch out hören muß ich wieder was im treiber ändern und wieder reboot.
sowas muß ich zwar bei meiner onboard soundkarte nicht machen, aber deren klang ist nicht so toll.
Die Creative X-Fi hatte ich hier aber da line-in und mic-in auf der selben buchse liegen habe ich sie wieder zurück gegeben.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo zur X-Fi+Frontpanel würde ich dir raten. Ist meiner Meinung nach, die Zur Zeit beste Soundkarte auf dem Markt. Sicherlich gibt es noch einige Alternativen, aber der Kauf einer X-Fi ist eine Investition in die Zukunft ;)

Ikkerus schrieb:
Jo zur X-Fi+Frontpanel würde ich dir raten. Ist meiner Meinung nach, die Zur Zeit beste Soundkarte auf dem Markt. Sicherlich gibt es noch einige Alternativen, aber der Kauf einer X-Fi ist eine Investition in die Zukunft ;)

wenn die bugs mit nfoce paltienen nicht wären und der fehler das lin-in und mic-in auf der selben buchse liegen, und ich platz im case hätte für das frontpanel.

Vielleicht solltest du noch erwähnen wofür du die SK verwenden möchtest und was daran wie angeschlossen werden soll...

RoLoC schrieb:
Vielleicht solltest du noch erwähnen wofür du die SK verwenden möchtest und was daran wie angeschlossen werden soll...

zum dvd schauen, musik hören, zocken

angeschlossen werden soll
-pioneer vsx916 optisch
-pioneer vsx916 analog (3 klinke chinch kabel)
-lin-in für die tv karte
-mic zum radio streamen und teamspeak.

Wenn du auch zocken willst ist die X-Fi tatsächlich besser.

Dachte bei deinen Anforderungen eher an einen "Sound"-PC und dafür gibt es halt bessere Karten als die von Creative, z.B. die ESI (früher in Deutschland als Audiotrak bekannt).

Ich weiß garnicht, warum man 100€ oder mehr für eine Soundkarte ausgeben sollte...:rolleyes:
Ich habe mich nie um eine Soundkarte gekümmert, da ich in meinem Mainboard (Dual SATAII) eine integriert ist. D.h. es wird nicht die beste sein. Verzehrten Klang oder was auch immer habe ich mit meinen 2 Boxen und nem Subwoofer keines Falls.
Kann man sich nit eine für 20 Euro holen?...Taugts die nicht auch?

kevin1991 schrieb:
Ich weiß garnicht, warum man 100€ oder mehr für eine Soundkarte ausgeben sollte...:rolleyes:
Ich habe mich nie um eine Soundkarte gekümmert, da ich in meinem Mainboard (Dual SATAII) eine integriert ist. D.h. es wird nicht die beste sein. Verzehrten Klang oder was auch immer habe ich mit meinen 2 Boxen und nem Subwoofer keines Falls.
jo, im prinzip hast du auch recht.
der onboardsound von meinem mobo is auch völlig okay (realtec alc 850)
und es is kein so bahnbrechender unterschied gewesen von dem zur x-fi, nich vergleichbar mit dem unterschied logitech s200 zu teufel cem.
lieber mehr geld in boxen stecken als sich sone teure sk zu kaufen.
wenn man allerdings musik hören will, lohnt es sich vllt. ne richtige sk zu kaufen (keine von creative)

kevin1991 schrieb:
Es soll auch Leute geben die einen Wohnzimmer-PC an einer anständigen Anlage hängen haben, da hört man ganz schnell, dass die Soundkarte günstig war...

Jop jeder der einmal eine anständige Soundkarte samt Soundsystem zu hören bekommen hat will solche Settings nicht mehr vermissen und gibt sich nicht mehr mit bloßen Soundchips aufm Board ab.
Nun da Creative wohl ausm Rande ist könntest du vielleicht noch bei Terratec vorbeischauen, die hatten früher zumindest für Musik und DVD's sehr gute Soundkarten gehabt - nur fürs Gamen waren se nicht so gut wie Creative.
Heute hört man von Terratec auch nichts mehr, aber Terratec als Soundkartenhersteller gibt es noch.
http://soundde.terratec.net/

PS
Terratec ist zudem nen deutsches Unternehmen. ;)

Mein Tipp wäre die Aureon Serie...
Hab ich hier schon 2--3mal empfohlen, da es wirklich gute und günstige Karten sind!

Schau bei ebay nach einer gebrauchten Terratec Aureon Sky 5.1, die hat den VIA Envy24 HT Chip drinnen - alles, was du brauchst kann sie.

MFG
jpk

Wenn du das volle (EAX-)Sounderlebnis in Spielen haben möchtest kommst du um eine Creativekarte nicht drumrum...

kevin1991 schrieb:

schau dir einfach mal an was ich für ein reciver habe (pioneer vsx 916) und das passende teufel boxenset (kein cem oder concept g nein was höherwertiges) steht auch hier, und den unterschied ob onboard sound oder ne andere soundkarte hört man deutlich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh