suche software wie usb access

EvoluT1oN

Enthusiast
Hallo,

ich suche eine Software die ähnlich wie "USB Access" von innovatics ist.
Über google gibts leider keinen mirror oder informationen mehr dazu.

Das Programme hat PCs abgesichert, indem der PC nur lauffähig war, wenn ein bestimmter, vorher festgelegter, USB Stick drin steckte.

Gibt es da Alternativen, oder hat jemand noch USB Access?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kenne das prog ganet.. hört sich aber prinzipiell gut an.. ab wo hat das denn angefangen zu greifen? beim booten oder beim windowsstart?

BIOS Pw kriegt man ja mit batterie rausnehmen oder cmos deaktiviert?!?!

Hallo,

ich suche eine Software die ähnlich wie "USB Access" von innovatics ist.
Über google gibts leider keinen mirror oder informationen mehr dazu.

Das Programme hat PCs abgesichert, indem der PC nur lauffähig war, wenn ein bestimmter, vorher festgelegter, USB Stick drin steckte.

Gibt es da Alternativen, oder hat jemand noch USB Access?
...hm bitlocker...sind deine daten gleichzeitig auch sicher und es bringt einem auch nichts mit deiner platte wegzurennen

ansonsten fällt mir auf anhieb nix ein

BIOS Pw kriegt man ja mit batterie rausnehmen oder cmos deaktiviert?!?!

Heutzutage gibt es für sowas Flashspeicher. Die Batterie ist nur noch für die Systemuhr. Die Einstellungen würden erhalten bleiben.

Je nach Board gibt es aber andere Möglichkeiten. Ich bezweifel aber, dass der USB Stick sicherer ist. Darum habe ich einfach mal die Frage in den Raum gestellt ob ein BIOS Passwort nicht genügen würde. Die meisten Menschen würden daran schon verzweifeln und aufgeben.

Es gibt nur eine Möglichkeit den PC 100% Abzusichern. Die Festplatte muss komplett verschlüsselt werden und beim booten wird das Passwort abgefragt. Solange die Festplatte nicht verschlüsselt ist, komme ich einfach mit einer Bootfähigen CD oder USB Stick und lade ein Betriebssystem meiner Wahl. Damit kann ich dann auf die Festplatten problemlos zugreifen.

Es geht darum dass man mal eben fix den USB Stick der als "Schlüssel" benutzt wird rauszieht, und USB Access dann den Benutzer abgemeldet hat. Und ohne Stick konnte er sich auch nicht wieder anmelden. Das war sehr praktisch.
Ein BIOS PW ist gut und schön, aber ich hab keine Lust imemr meinen Rechner herunterzufahren wenn ich mal kurz weg bin.

In dem Sinne war USB Access sehr praktisch... finde es leider absolut nicht mehr.

Die HDD und die Daten müssen nicht bombensicher sein, daher kommt es nicht in Frage sie zB mit Truecrypt oder so zu verschlüsseln.

Zuletzt bearbeitet:

Es geht darum dass man mal eben fix den USB Stick der als "Schlüssel" benutzt wird rauszieht, und USB Access dann den Benutzer abgemeldet hat. Und ohne Stick konnte er sich auch nicht wieder anmelden.

Da liegen Welten dazwischen. Ich hoffe das weißt du. Oben war noch die Rede von Sicherheit. Unten ist die ganz klar nicht mehr vorhanden.

Such dir was passendes raus: http://www.gidf.de/USB Stick PC Sperren

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh