Suche Software um DVD konvertieren und zuschneiden

BigNapoleon

Enthusiast
Hi Leute.

Könnt ihr mir bitte eine Software empfehlen mit der ich eine DVD in eine handlicherer Datei (AVI, DVIX , etc) umwandeln kann. Dabei brauche ich nur einen Ausschnitt von dem Film (ist für mein Projekt in der Movie). Somit wäre es toll, wenn man bevor man es konvertiert den Ausschnitt definieren kann. Und welcher Format wäre am besten? Es wird mit einem Beamer auf die Leinwand projiziert, somit sollte es nicht zu doll komprimiert werden.
Die DVD habe habe ich schon auf der Festplatte, ist also kein Problem wegen Kopierschutz.
Ich brauche etwas ganz einfaches, womit man schnell zu recht kommt.

Ich will das Ausschneiden und umwandeln um dann mit der kleineren Datei (15min) genauer vor und zurück zu spulen, wenn ich was erkläre. Wenn ich 2 Std in der Zeitleiste habe dann ist es ein wenig schwerer.

Gruß, Big

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am besten wandelst du es gar nicht um... - zuschneiden kannst du zB. mit Nero

Hab aber eigentlich kein Nero. Das Nero 6 was ich habe, läuft auf win 7 nicht.

Also das mit dem Umwandeln bzw nicht Umwandeln hast du recht. Aber womit kann man es sonst zuscheiden, außer Nero?

Es hat sich erledigt. Mit DVD Shrink kann man auch einen bestimmten Teil der DVD kopieren. ISt dann so wie Ausschneiden

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh