Suche software für die Firma

mallone

Semiprofi
Moin,
im zuge einen umstrukturirung bei uns in der Firma bin ich damit beauftragt worden einen neue Software zu besorgen.
Die alte Software ist nicht mehr auf dem heutigen Stand das sieht man schon da dran das sie nicht auf xp läuft so das immer rum getrickste werden mußte wenn neu Rechner angeschafft wurden.

Unser Firma ist im Handwerk tätig speziel im Fußboden bau.
Wir haben 15 angestellte.
Im Büro haben wir 5 Arbeitsplätz.
Das Programm muß folgendes leisten

1.Lager wirtschafft
Bestandsgröße erfassen
Gebinde größe
Preis
Wareneingang 7 ausgang

2. Stammdaten
Kunden Projekte - Schriftverkehr - Umsätze - DB Gesamt- DB pro projekt

Lieferante - Umsätze und Absätze Gesamt - Umsätze und Absätze pro Artikel

Artikel Gebindegröße - Preis

3.Auftragsbearbeitung
Angebot - Materialkosten und Personalkosten
Auftragbestätigung
Abschlagsrechnung
Schlussrechnung
Nachträge
Nachkalkulation
Projektschriftverkehr

4. Buchhaltung
Fibu Offene Posten und Mahnwesen
Lohnabrechnung

5. Auswertung
Umsätze
DB-Rechnung
Gemeinkostenermitttlung

Wer kann mir einige Software firmen empfehlen die diese Lösung wohl erbringen kann.
An KHK ( Sage) habe ich schon gedacht und die werde ich auch mal Kontaktieren das die mal vorstellig werden sollen.

so long
mallone

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei uns (bzw. bei meinem Vater ;)) in der Firma (Handwerksbetrieb (im weitesten Sinne), ~20 Mitarbeiter, 3/4 Bürokräfte) kommt für sowas folgende Software zum Einsatz: http://www.brumund.de/deutsch/htmlfile/home.htm

Soweit ich weiß herrscht sowohl bei meinem Vater, meiner Mutter, als auch bei den beiden anderen Anwenderinnen große Zufriedenheit, was das Programm angeht.

Falls der Link nicht auf die Software verweist auf die ich direkt verlinken wollte: Es handelt sich um Bios-2000 (ist ja eh die einzige auf der Seite :d)

Mit persönlichem Erfahrungsbericht kann ich leider nicht dienen (und den Funktionsumfang auch nicht direkt abschätzen, sollte aber alles was verlangt wird können, da für die "kaufmännischen" Angelegenheiten im Betrieb nichts anderes (außer Excel, Word ;)) eingesetzt wird), aber wenn ich das richtig sehe, bestünde immerhin die Möglichkeit das ganze Programm als Demoversion zu testen.

Hoffe ich konnte dir helfen :)

mfg
Wuffi

[Edit]Noch vergessen: unter http://www.geovision.de/ppserp/index.php?aaa=aac gibts dazu auch Anwenderberichte, die Referenzen werden wohl nicht so interessieren ;) (obwohl ... der Betrieb meines Vaters ist auch dabei, das muss wichtig sein ;P)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
danke schon mal dafür.Weißt Du wie da der Support ist, das heißt instalieren bzw schulen die auch in der Firma ???

mfg
Mallone

Hmm, weiß ich leider nicht genau, ob die auch Vorort installieren.
Wir haben damals (vor ca. 2,5 Jahren glaub ich) als auf BIOS-2000 gewechselt wurde das ganze Netzwerk in der Firma umgemodelt, inkl. neuem Server, der ist dann zu GeoVision gekommen damit die Software installiert werden konnte.
Kann dir allerdings nicht sagen, ob das an BIOS-2000 lag oder an der CAM-Software von Geovision, schätze aber mal BIOS-2000 :)
Schulungen bieten sie auf jeden Fall an, glaube auch direkt Vorort. Kürzlich war unter Anderem auch eine Anwendertagung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh