[Kaufberatung] Suche Smartphone ( Multimedia )

XdevilX

Legende
so nach meinem SE C610 habe ich mich jetzt dazu entschlossen das das neue HAndy nun doch etwas mehr können sollte

da ich auf dem sktor absolut unbedarft bin brauche ich etwas hilfe von den fachleuten

ICh bin auf der suche nach einem Smartphone mit einem recht großen display, internet, gutem touchscreen ( multitouch sollte es können)

ansonsten bin ich erstmal offen

preislich sage ich jetzt mal 200-400€

danke schonmal für eure vorschläge

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da gibts es jede Menge^^
Irgendwelche OS vorlieben oderso?

Was heißt relativ großes Display? 3,7" oder darfs auch größer/kleiner sein.

OS virlieben speziell nun nicht. es sollte gut bedienbar sein

hatte ja schion welche in der Hand wie das Iphone das Nokia N8, das Galaxy-S nur liegend ie preislich halt schon recht hoch an und ich würde eher was günstigeres suchen

3,7" reichen locker denke ich

Das ZTE Blade /San Fransico ist z.Zt ein absoluter Geheimtipp. Leider ist es jedoch nur in England,Frankreich,Schweiz und Österreich frei erhältlich. Es werden auch eine stattliche Anzahl in eBay verkauft (150-185€)

Daten: Android, "offener" Bootloader, 3,5 Zoll 800x480 Pixel, kapazitiv, vernüftige Verarbeitung und vor allem ab ca. 90€ (Schweiz) bis 180€ ( Versand aus England) preislich sehr interessent.

Ich habe selbst eins und bin total begeistert davon. Es gibt auch inzwischen eine große Community ZTE Blade / Orange San Francisco / Base Lutea Forum auf Android-Hilfe.de und Modaco ZTE Blade - Blade.MoDaCo.com - Android @ MoDaCo

Ein vergleichbares Smartphone mit ähnlicher Leistung kostet min. 300€.
Ich habe für meins (Orange San Fransico mit OLED) 135€ bezahlt.

Zuletzt bearbeitet:
Falls es hier nette Schweizer gibt dürfen die sich gerne Mal bei mir melden :d
Hätte nämlich auch Interesse an nem günstigen Android Smartphone.

Im Android Forum gibt es so eine Art Einkaufswunschliste wo man Bedarf anmelden kann. User die in der Nähe von einem Laden wohnen zB in der Schweiz besorgen dann das ZTE.

Solle ziemlich gut funktionieren : ZTE-Blade-Käuferwunschliste - Android-Hilfe.de

das blade is schon echt interessant
aber das problem mit der beschaffung ist halt da ( und so wie ich das sehe wollen die beschaffer sich ihre eier vergolden lassen) dann bezahlt auch 200€ + dafür und mit wenig aufpreis bekommste dann aber auch eins mit Android 2.2 und festem speicher :s

Ich kann dir nur das Motorola Milestone (I oder II) ans Herz legen.
Selber habe ich letztes Jahr das Milestone I gekauft und mein Kumpel im Dezember das Milestone II und gleich zweimal (für sich und seine Frau).

Gemäss Testberichten ist es die einzige Alternative zum iPhone.

Es ist sehr robust und läuft gut. Ausserdem hat das Milestone II bereits Android 2.2 drauf.

wenn du nen geheimtipp suchst würd ich mir wirklich das ZTE blade ansehen. biete gerade ein nagelneues weisses aus england im marktplatz an. 150 euro exkl. (ist mein selbstkostenpreis, nachweis möglich).
günstiger kommst du eigentlich nur aus der schweiz dran und die sind soweit ich weiß ziemlich vergriffen. und 90 euro ist auch wirklich utopisch, wegen 1. versand und 2. einfuhrumsatzsteuer.

wärs schwarz gewesen ja weiss eher nicht

:) was haltet ihr vom Defy?

das Defy hat sich ein Kollege gekauft. Hab mal bissel rum gespielt. Gibts ja grad bei MM für ~290€. Ich fand es gut, würde es mir auch kaufen.

Das Defy hat Android 2.1 und wir wahrscheinlich auch kein Update erhalten.
Hat aber soweit ich weiss den Vorteil dass es sehr robust sein soll.

Wenn, dann würde ich dir das Milestone oder das Milestone II empfehlen.
Die bekommen Android 2.2 oder haben es sogar schon.

so könnt nun doch kurzfistig an ein ZTE BLade aus der schweiz kommen für ~ 100€

was sollte man da am besten beachten?

kosten aber auch 120€ mehr

Beim Kauf eines Handys habe ich noch nie auf den Preis geschaut. Sondern auf dessen Ausstattung und was ich suche.
Wenn ich es dann noch günstig bekomme, um so besser.
Doch, ich habe ein einziges mal auf den Preis geschaut und mir ein glofiish gekauft. Ein geniales Teil welches ich sofort wieder gekauft hätte.

Aus diversen Foren komme ich darauf.
Ausserdem sollte mein MS I ja auch schon längst 2.2 haben, aber sie haben es immer wieder verschoben. Wobei das MSII mit Sicherheit 2.3 bekommt, das Defy ziemlich sicher nicht.

so kram das thema wieder aus
nach dem reinfall mit dem Blade ( Billig bleibt eben BILLIG nach einem monat schon defekt) geht die suche nun weiter. es hat sich ja nach der MWC nun einiges getan im Handysektor

ich habe immernoch das Defy im auge. habe jetzt aber auch das Galaxy Ace mal angesehen. evtl jemand meinungen? am Defy stört mich halt das es nur 2.1 hat. ein 2.2er wäre schon schön

an sich kannst du das Defy ja auch auf 2.2 bringen wenn du dich damit beschäftigen willst. Ich habe es und kann es sehr empfehlen, ein anderer Launcher bringt schonmal viel. Und klar, App2SD, was 2.2 vorraussetzt wäre noch nett, aber es gibt ja auch custom roms :)

Selbe Frage stell ich mir auch Grade: ACE oder DEFY?

Defy soll ja für Q2 2.2 erhalten, sonst gibts eben auch Custom Roms. Was mich am ACE mehr reizt ist das Design und halt 2.2. Aber es soll nicht so gut verarbeitet sein und Akkuschwächen zeigen. Kostet 265€ aufwärts also im Schnitt 7€-12€ weniger als das DEFY
das DEFY hingehen soll ja relativ Robust sein und damit auch auf Arbeit nutzbar sein. Ebenso soll der Akku verdammt lange halten wenn man das gerät halt normal benutzt.

Gibt es schon wen der das ACE hat und berichten kann?

Es ist kein problem 2.2 Froyo aufm Defy zu flashen, da sollte ggf. auch bald ne Final version kommen.

Wenn ich es richtig mitbekommen habe ist eine finnische Final Version bereits geleaked.

Habe selbst ein UK Rom geflasht (Android 2.2 Build 3.4.2-117 UK Froyo Rom) und bin damit zufrieden.

Es läuft sehr flüssig und stabil :)

Das ACE hatte ich auch vorher in betracht gezogen, aber aufgrund des besseren Displays (Größe sowie Auflösung) sowie Akku habe ich mich fürs Defy entschieden.

Ausserdem find ich es ganz praktisch das es Wasserdicht ist :d

zu dem wasserdicht hab ich gestern bei bestboyz n video gesehn
is schon krass was das defy verträgt :)

Joa, war das erste nachm Einschalten was ich getestet habe :d

Waschbecken voll -> Handy rein :lol:

htc desire?

bei ebay gehen die in letzter zeit für 250-300€ weg... neuwertig...

hat bereits 2.2 und 2.3 ist von htc auf august/september angekündigt mit aussicht auf 2.4.....

leistungstechnisch vergleichbar mit dem milestone2, hat allerdings keine hardwaretastatur (kann man als vor oder nachteil sehen...!). Der große vorteil gegenüber dem Milestone2 ist dagegen der Hersteller :)

HTC >> Motorola.... Das Sense UI wird fast nur gelobt, Motoblur von allen gehasst :)

Und Motorola hat auch einen verschlüsselten Bootloader, so dass man wirklich nur die offiziellen Updates einspielen kann.... und wenn motorola sich noch nen jahr zeit nimmt für 2.3 oder es ganz aufgibt kannst du nix dagegen machen...

hab lange überlegt zwischen den beiden handys und mich letztendlich eben aufgrund der updatethematik und dem UI für das desire entschieden...

das samsung wave II,wenn du nicht umbedingt android haben möchtest.bada ist auch schon in ordnung.es hat 3,7zoll etc...ich hatte das wave s8500 vor meinem galaxy 3 und muss sagen es war fast perfekt.aber bin mit meinem galaxy zufrieden mit froyo :)

htc desire?

bei ebay gehen die in letzter zeit für 250-300€ weg... neuwertig...

hat bereits 2.2 und 2.3 ist von htc auf august/september angekündigt mit aussicht auf 2.4.....

leistungstechnisch vergleichbar mit dem milestone2, hat allerdings keine hardwaretastatur (kann man als vor oder nachteil sehen...!). Der große vorteil gegenüber dem Milestone2 ist dagegen der Hersteller :)
Das würde ich eher als riesengrosser Nachteil ansehen.

HTC >> Motorola.... Das Sense UI wird fast nur gelobt, Motoblur von allen gehasst :)
Muss ja nicht sein. Du kannst auch ein Android ohne Motoblur flashen.
Oder hol dir ein Milestone bei ebay. Die gehen für weniger weg, bekommen Android 2.2 und haben kein Motoblur.

Und Motorola hat auch einen verschlüsselten Bootloader, so dass man wirklich nur die offiziellen Updates einspielen kann.... und wenn motorola sich noch nen jahr zeit nimmt für 2.3 oder es ganz aufgibt kannst du nix dagegen machen...
Da sind sie nicht die einzigen. Aber wo liegt das Problem. Gibt genug auf dem Markt was du da drauf flashen kannst.
Und offiziell ist das Zeug was man bekommt schon mal gar nicht. CM z.B. kannst du locker drauf flashen.

hab lange überlegt zwischen den beiden handys und mich letztendlich eben aufgrund der updatethematik und dem UI für das desire entschieden...

Dann solltest du aber auch noch erklären das Motorola einwandfrei läuft. htc mit ihrem Sense (heist glaube ich so) noch immer massive Probleme hat. Also ich würde mir kein Gerät zulegen wollen das Funktionen hat, die nicht funktionieren.

ne bada will ich eigendl nich. genau so wenig wie symbian^3 ( wollt ja zu anfang das Nokia N8 )

das is ja die meine frage die ganze zeit das defy is schon genial. vorallem wegen der ip zertifizierung. ich bin kein schikimiki playboy der den ganzen tag sein iphone neben sich aufm glasschreibtisch parken kann, das handy sollte natürlich auch mal n tropfen wasser oder staub verkraften. und vom runterfallen auch nicht gleich kaputt ehen

man hört immerwieder das due HTC teile echt super sein sollen

von gebraucht halte ich dagegen nichts, ich will ein neues gerät. mit rechnung. den sone aktion wie mit dem Blade mache ich nicht mehr

Das würde ich eher als riesengrosser Nachteil ansehen.
Wie gesagt, ist geschmacksache... wenn man mit der virtuellen gut klarkommt gibt es kaum gründe eine mechanische zu wollen und man spart dafür eben Platz wodurch das Handy kompakter wird und mechanisch "stabiler" wirkt...

Muss ja nicht sein. Du kannst auch ein Android ohne Motoblur flashen.
Oder hol dir ein Milestone bei ebay. Die gehen für weniger weg, bekommen Android 2.2 und haben kein Motoblur.

Du siehst Motoblur nicht mehr wenn du einen anderen Launcher benutzt.. ganz weg hast du es damit aber nicht..
und das Milestone1 ist sicher kein schlechtes handy, war mir aber im vergleich zu "alt"..

Da sind sie nicht die einzigen. Aber wo liegt das Problem. Gibt genug auf dem Markt was du da drauf flashen kannst.
Und offiziell ist das Zeug was man bekommt schon mal gar nicht. CM z.B. kannst du locker drauf flashen.

Und genau da sehe ich den großen Unterschied... du schreibst das Milestone1 "bekommt" 2.2.... das HTC Desire, Legend etc die haben die Updates schon seit monaten... 2.3/2.4 ist offiziell angekündigt für Sommer...
Du kannst bei Motorolas mit verschlüsseltem bootloader gemoddete Roms für 2.2 draufmachen mit neuen funktionen/ui etc... aber du kannst kein "richtiges" 2.3 oder 2.4 update einspielen solange es nix von motorola gibt... dh du hängst solange auf 2.2 fest bis motorola 2.3 rausbringt... das Problem hast du bei HTC nicht... selbst wenn es kein offizielles 2.4 mehr geben sollte für das Desire wird es mit sicherheit von moddern angepasste 2.4 versionen geben...

Dann solltest du aber auch noch erklären das Motorola einwandfrei läuft. htc mit ihrem Sense (heist glaube ich so) noch immer massive Probleme hat. Also ich würde mir kein Gerät zulegen wollen das Funktionen hat, die nicht funktionieren.

aha... massive probleme?

na wenn du das sagst ^^

deswegen wird sense auch fast bei jedem test gelobt für das design, die geschwindigkeit und die funktionen und motoblur wird fast nur als unnötiges übel angesehen welches das handy ausbremst... ^^ motorola selbst hat ja kürzlich gesagt dass motoblur derzeit nicht großartig weiterentwickelt wird...
google doch mal nach "motoblur entfernen", da findest du seitenweise threads ^^

Nochmal zum verständnis: Ich finde die Motorola Handys nicht schlecht! das MS2 und das Defy sind definitiv interessante Geräte mit einem guten Preis/Leistungsverhältnis... allerdings finde ich die Updatepolitik von Motorola am schelchtesten... updates kommen mit nem Jahr verspätung (wenn sie kommen) und selbst helfen geht kaum dank verschlüsseltem bootloader... für einen bastelfreudigen technikfreak also imho nicht unbedingt die richtige marke...

Ich hab auch eine Galaxy S mit Froyo drauf und bin sehr zufrieden damit.

Es ist zwar noch recht teuer aber ich kanns eigentlich empfehlen

Wie gesagt, ist geschmacksache... wenn man mit der virtuellen gut klarkommt gibt es kaum gründe eine mechanische zu wollen und man spart dafür eben Platz wodurch das Handy kompakter wird und mechanisch "stabiler" wirkt...

Ich meinte damit nicht die Tastatur sondern den Hersteller.

Du siehst Motoblur nicht mehr wenn du einen anderen Launcher benutzt.. ganz weg hast du es damit aber nicht..
und das Milestone1 ist sicher kein schlechtes handy, war mir aber im vergleich zu "alt"..

Ich rede nicht von einem anderen Launcher sondern von einem anderen (sagen wir jetzt mal ROM dazu, auch wenn es nicht so heisst, aber der Name fällt mir gerade nicht ein) ROM.

Und genau da sehe ich den großen Unterschied... du schreibst das Milestone1 "bekommt" 2.2.... das HTC Desire, Legend etc die haben die Updates schon seit monaten... 2.3/2.4 ist offiziell angekündigt für Sommer...

Erklär mir mal warum es so unbedingt nötig ist Android 2.3 oder 2.4 zu haben.
Wobei, ich gehe davon aus das du auch auf all deinen Computern Windows 7 hast?
Du kannst bei Motorolas mit verschlüsseltem bootloader gemoddete Roms für 2.2 draufmachen mit neuen funktionen/ui etc... aber du kannst kein "richtiges" 2.3 oder 2.4 update einspielen solange es nix von motorola gibt...
Ein "richtiges" kann ich auch auf andere Geräte nicht draufspielen, solange es diese nicht gibt.

dh du hängst solange auf 2.2 fest bis motorola 2.3 rausbringt... das Problem hast du bei HTC nicht... selbst wenn es kein offizielles 2.4 mehr geben sollte für das Desire wird es mit sicherheit von moddern angepasste 2.4 versionen geben...
Und genau das gleiche wird es für Motorola geben.

aha... massive probleme?

na wenn du das sagst ^^
Das sage nicht nur ich. Das steht sogar in den Medien (immer wieder) und gerade letzte Woche hat jemand in einem Forum nachgefragt weil es bei ihm nicht geht und derjenige der geantwortet hat, bei ihm gehts auch nicht.

deswegen wird sense auch fast bei jedem test gelobt für das design, die geschwindigkeit und die funktionen und motoblur wird fast nur als unnötiges übel angesehen welches das handy ausbremst... ^^
Habe ich noch nirgends gelesen das es gelobt wird. Gut, so genau lese ich ihm htc Bereich der Foren auch nicht mit.

motorola selbst hat ja kürzlich gesagt dass motoblur derzeit nicht großartig weiterentwickelt wird...
Lassen wir mal so stehen. Soweit ich weis bekommen alle neuen Geräte Motoblur und einen offenen Bootloader. Ganz im Gegenteil von vielen anderen Marken die das nicht haben.

Nochmal zum verständnis: Ich finde die Motorola Handys nicht schlecht! das MS2 und das Defy sind definitiv interessante Geräte mit einem guten Preis/Leistungsverhältnis... allerdings finde ich die Updatepolitik von Motorola am schelchtesten... updates kommen mit nem Jahr verspätung (wenn sie kommen) und selbst helfen geht kaum dank verschlüsseltem bootloader... für einen bastelfreudigen technikfreak also imho nicht unbedingt die richtige marke...
Wie ich schon sagte, der Bootloader ist nicht das Problem. Viele Marken haben das und dort wird auch nicht gejammert. Das Problem ist das überall darüber gejammert wird und dabei kann man problemlos flashen. Und das mit den späten Updates, ich sage mir immer, lieber ein spätes Update und dann dafür eines das funktioniert, als gleich nach Herausgabe etwas neues dass dann nicht funktioniert.
Wie viele Geräte mussten nach dem Verkauf wieder in die Reparatur zurück weil was nicht lief oder die Software nicht funktionstüchtig war, wie beim Sense usw.
Und wenn wir wieder vom neusten sprechen, warum ist das so wichtig?
Wie viele User sind noch mit XP unterwegs und jammern weil auf ihrem Gerät Android 2.1 statt 2.2 oder 2.3 läuft. Ich bin mir sicher 70% von denen die jammern, haben noch XP. Da ist es den Leuten aber egal das sie was uraltes benutzen. Am Handy, etwas zu haben das ein halbes Jahr alt ist, das geht aber nicht. Komisches Verhalten der Leute. Ach jetzt verstehe ich es, es ist das geiz ist geil Verhalten. Android Upadetes sind schliesslich Gratis.
Mein vorheriges Mobile hatte Windows Mobile drauf. Auch da gab es nach dem Kauf neue Versionen. Komischerweise wurden zur damalige Zeit nirgends Foren voll gespammt von wegen das Update käme so spät. Es gab schlichtweg keines. Nur jetzt jammert jeder, verstehe wer will.

Kurz gesagt, ich verstehe das gejammere der Leute nicht.
Das Android das auf den Geräten drauf ist, genügt 90% der Leuten die es kaufen. Die 10% die technisch versiert sind, bekommen was anderes drauf, auch bei Motorola. Nur wieso, das soll verstehen wer will.
Man braucht nicht immer das neuste. Das sah man schon um den Hype bezüglich des SP1 für Win7. Da laden sich Leute Betaversionen runter und von unseriösen Quellen, nur damit sie es haben und danach haben sie dafür Probleme damit.
Da warte ich lieber bis der Hersteller es frei gegeben hat und dann habe ich keine Probleme. Und sollte 2.2 wirklich die aktuellste Version sein die mein Gerät erhält, kann ich problemlos damit Leben. Wieso? Weil ich nirgends einen Kaufvertrag habe wo steht: "Lebenslange Updates Garantiert" oder "Update auf 2.3 Garantiert".
Ich habe mich beim Kauf entschieden dass dieses Gerät mit Android 2.1 genau das richtige ist. Wenn 2.2 drauf rauskommt, auch gut, aber ist nicht nötig.
Genau wie ich einst entschieden habe das auf meinem Notebook Vista vollkommen genügt, mein PC aber Win7 erhält.

So, für mich ist das Thema somit erledigt. Jeder hat gesagt was er denkt und unsere Meinungen können wir eh nicht umstimmen. Liegt nun also am TE sich zu entscheiden was er möchte und dann kann er uns darüber informieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh