[Suche] Slot-In DVD Brenner mit SATA

Drullo321

Enthusiast
Ich suche einen SATA-DVD Slot-In brenner für meinen HTPC.

Dabei habe ich ganze drei gefunden (siehe hier)

Bis auf einige Pressemittelungen und einem Minibericht, dass der Samsung nicht so das ware wäre, bin ich noch nicht weiter.

Welchen soll ich denn nun nehmen, bzw ist empfehlenswert?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sind alles Slim-Laufwerke, also für Notebooks gedacht. Suchst du ein Slim-Laufwerk oder eins, für ein Gehäuse mit 5 1/4" Schächte?

5 1/4" DVD-Laufwerke mit Slot-In Funktion sind extrem selten. Soweit ich weiß war der einzige Hersteller, der sowas produziert hat, Pioneer. Ob es auch einen DVD-Brenner mit Slot-In von Pioneer gab, weiß ich nicht. Allerdings waren die Slot-In Laufwerke in der Regel sehr laut. Willst du wirklich ein lautes Laufwerk in deinem HTPC?

Mmh. Also die exakte Größe ist irrelevant, da dies in einen stark modifizierten LianLi V350 reinkommt. Der hat keine Seitenschächte mehr sondern ich wollte an der Front einen "Schlitz" freilegen.
Ein normaless 5 1/4 Laufwerk ist einfach zu groß.

Du meinst also, alle die 3 verlinkten sind zu laut. Wenn ja, gibt es ein relativ leises Slimlaufwerk? Ich bin einfach davon ausgegangen, dass diese leiser sind, da ihre maximalen Lese/Schreib-Raten ja auch um ein vielfaches geringer sind. War die Annahme falsch?

Das sind alles Slim-Laufwerke, also für Notebooks gedacht. Suchst du ein Slim-Laufwerk oder eins, für ein Gehäuse mit 5 1/4" Schächte?

5 1/4" DVD-Laufwerke mit Slot-In Funktion sind extrem selten. Soweit ich weiß war der einzige Hersteller, der sowas produziert hat, Pioneer. Ob es auch einen DVD-Brenner mit Slot-In von Pioneer gab, weiß ich nicht. Allerdings waren die Slot-In Laufwerke in der Regel sehr laut. Willst du wirklich ein lautes Laufwerk in deinem HTPC?

Und einen Plextor PX-716AL :d

Nochmal die Frage: Sind Slot-In Laufwerke wirklich lauter als normale. Wenn ja, sind Slim-Laufwerke eine Alternative?

Is doch eigentlich vollkommen buggy ob die laut sind.
Wenn du etwas abspielst bremst du sie halt mit "CD-Bremse" auf 2-fach ab.
Willst du etwas brennen startest du "CD-Bremse" einfach nicht. ;)

Funzt bei meinem HTPC super und ist sogar "leiser" als die 92er- Lüfter in der Front.
Die auch nicht wirklich zu hören sind.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh