Suche slimline slot-in DVD-Brenner für MBP

Shevchen

Urgestein
Moinsen Leute,
mein DVD-Brenner in meinem Macbook pro ist so gut wie verreckt. Er liest nur noch sporadisch DVDs, erkennt diese teilweise nicht mehr und brennen kann er erst recht nicht mehr. Aufschrauben und säubern hat nicht geholfen und auch sonstige Rettungsversuche schlugen alle fehl.

Ich suche also einen neuen DVD-Brenner. Da das Macbook aber von Apple produziert wurde, kann da leider nicht alles rein, sondern es muss ein slot-in Laufwerk in Slimline ausführung sein.

Meine Kiste ist schon recht alt - 2006'er Modell in 17" - Model A1151.
Ich habe schon bei iFixit nachgeguckt, bin mit dem Angebot aber nicht zufrieden. Das angebotene Ersatzlaufwerk ist alt und gebraucht, und ich suche nach einer 'neuen' Revision.

Also mal Butter bei die Fische:
Kennt jemand von euch ein kompatibles Laufwerk, welches in mein MBP passt, mit OS X kompatibel ist (Ich bin zu allen Schandtaten bereit, wie Firmware flashen und so Zeugs) und nicht länger als 3 Jahre auf dem Markt ist? (Hätte schon gern was 'aktuelles')
Hersteller ist mir egal, so lange es nicht Hama ist. ;)

Ich finde in den unendlichen Weiten des Netz nichts passendes und bin so langsam echt am verzweifeln.

Danke!
Shevchen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da wirst du nicht drumrum kommen dich einem Apple store/premium reseller (außer Saturn) nach einem KV für das LW inkl einbau erkundigen zu müssen, wenn ifixit dir nicht beliebt.

Nur günstig wird dad ganze nicht, fals es noch Laufwerke gibt.

Anderes LW bringt dich nicht weiter da

-andere Maße
-andere Anschlussstecker/Buchsen

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh