Suche sinnvolle PCI Hardware - habe noch Platz im Tower

Picnic

Enthusiast
das klingt jetzt vielleicht blöd, aber was gibts denn so für sinnvolle pci-karten, die ich mir einbauen könnte (außer tv karten, die schließ ich mal von anfang an aus). ich sag ma so bis 50 euronen. aber nur pci, pcie ist durch die dicke graka verdeckt. board is nur ein ganz einfaches, daß für die asus graka und einen i5-2500 geht. usb 3.0 is nich drin. geht so glaub ich auch nicht.

eckdaten:
i5-2500
asus P8H61
asus eah 6950 dcII
ne samsung hdd sata2

was könnte man denn noch so rausholen?

mfg picnic

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HI,
was ist das denn für ne Frage?
Fehglt dir nen Port / Anschluss oder ne Funktion? Wenn ja, guck nach ob es eine PCI Karte dafür gibt.

Generell kann man immer mal wieder die gute alte Soundkarte in den Raum stellen.

Aber mal ganmz ehrlich, dieser Thread ist sinnlos

Gruß
Alex

Aha und woher sóllen wir wissen, was du brauchst?

Ansosnten hier ein paar Ideen:
SCSI Controller
Soundkarte
TV Karte
Videoschnittkarte
Firewire Controller
NIC
USB Controller

usw........

ja genau paar ideen sin gut. da fällt mir selber was ein. für die front ein card reader. gibts das für pci?

--------------------------------------
ok das gibts für usb intern. das geht auch.

Zuletzt bearbeitet:
ich nehme mal an dass du nur den slot füttern willst und nicht noch mehr arbeit mit zusätzlicher hardware. dann empfehle ich dir einfach ne pci x-fi soundkarte, hat noch den größten nutzen.

so nun bekommt der thread doch noch einen sinn. ich bin auf pcie riser flex gestoßen. da kann man auch verdeckte pcie slots nutzen. hat jemand sowas verbaut und kann mir eine günstigere variante nennen, als die von delock für knapp 30 eu's? hab aber nur pcie x1 frei. dann würde ich gern usb 3.0 nach hinten raus legen. ist nur die frage, ob so ein usb controller dann auch hinten in eins der slotbleche ordentlich paßt. ich könnte mir vorstellen, daß die andern pci slot dabei stören.

Wie wäre es mit einer LAN Karte. Feinstes Intel Gbit LAN ;) (Hust hätte ich sogar nich rumliegen ;) )

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh