Suche sehr leise und günstige Grafikkarte

furryhamster

Enthusiast
Hi,

suche wie gesagt eine sehr leise grafikkarte.

von der leistung her reicht eine 4830!

ich hatte bereits eine msi 4830 doch die war definitiv zu laut.

habt ihr einen tipp welche grafikkate um die 90€ sehr leise ist? wenn sie leiste und sehr leistungsstak ist wären auch etwas mehr € drin.

wichtig ist halt, dass sie leise ist. die icq4 version der 4830 ist mir etwas zu teuer nur für den leiseren lüfter

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die ist von der Leistung her der 4670/4830 Galaxien weit entfernt,
für Games unbrauchbar.

danke fürs verschieben :)

also ich habe 150€ budget.

davon muss ich mir die grafikkarte kaufen und folgenden ram:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a360163.html

leistung vonner 4830 sollte es schon sein, da ich auch zocken will

bei den lüftern wär ich ja dann auch wieder bei 110€ für die graka wenn ich 90€ +20 für den kühler (accelero + kühler) kaufe.

was haltet ihr von der powercolor 4830? die scheint auch halbwegs leise zu sein.

die habe ich selbst 2x bei freunden verbaut, hat ne gute lüftersteuerung und ist relativ leise.

glaube es liegt daran, dass man dann eine sehr gute gehäusebelüftung braucht, da die graka ziemlich heiß wird.

zu der powercolor. ässt es sich problemlos einstellen, dass der lüfter im idle auf 20% dreht und unter last 100%? würde dann vlt erst zur powercolor greifen, da diese recht günstig ist und außerdem ich dann die garantie nicht verliege

Zuletzt bearbeitet:
Das lässt sich umgehen indem man einen beliebigen Lüfter unter die Grafikkarte hängt. Der kann dann auch sehr langsam laufen

Das lässt sich umgehen indem man einen beliebigen Lüfter unter die Grafikkarte hängt. Der kann dann auch sehr langsam laufen

Dies kann man selbstverständlich auch tun, aber dann kann man auch gleich zu einer 9800GT mit einer aktiven Kühlung greifen.

Wobei dann fraglich ist was leiser ist

Wenn die aktive 9800GT unter Last ist, wird diese sicherlich lauter sein, als wenn man einen leisen Lüfter bei der passiven 9800GT mit dranhängt.

naja meiner erfahrung nach ist die 4830 recht übertaktungsfreudig und kann auf geschwindigkeit von 4850 gebracht werden.

denke ich werde dann wohl morgen die powercolor 4830 bestellen und die mal testen sofern hier keiner vorher noch was gegenteiliges behauptet

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh