Suche sehr lautes und gutes Headset

Hugo Dupa

Neuling
Hallo Leute, ich bin auf der suche nach einem Headset wo mir sozuasagen die Löffel wegfliegen :angel:. Da mein Nachbar mir schon tierisch auf den wecker geht "ich solle den Subwoofer leiser drehen". Naja, nichts des do trotz bin ich eigentlich auf der Suche nach einem Headset der über eine USB Soundkarte oder ähnlichem verfügt, da ich meine Boxen über meine Creative Soundblaster XiFi Extreme Music angeschlossen haben wollte. Ich hab mich schon etwas erkundigt und viel positives über Medusa gelesen, jedoch sollte da die Verarbeitung nicht wirklich berauschend sein. Also wer mir ein Headset mit hammer sound empfehlen kann das die Ohren glühen, bitte schreibt hier rein:)
Mfg Hugo Dupa :banana:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst auch das analoge Medusa nehmen mit Verstärker...
Da kann dann deine X-Fi den Sound liefern und du must nicht die nehmen,die das USB Medusa liefert. Der Verstärker des Medusa schleift die Signale auch einfach durch, das heisst du kannst Anlage und Headset gleichzeitig betreiben. Und das Medusa ist sehr laut und dröhnt auch stark, genau das richtige wohl für deine Ohren, auch wenn ich empfehlen würde, mit weniger Lautstärke zu hören, deine Ohren werdens dir danken...

PS: Willkommen im Forum :d.

Ja also thx für dein schnellen eintrag aber jetzt mal eine frage.
Wie meinst du das mit Verstärker, also ich kenne von Medusa Headsets 4 Varianten, einmal "Medusa Stereo Jack","Medusa 5.1 Mobile USB","Medusa 5.1 Pro Gamer","Medusa 5.1 Home Edition" in welcher der versionen soll der Verstärker dabei sein, oder muss dieser extra erworben werden ?

In der Home ist er dabei...
Und der schleift wie gesagt die Signale durch, heißt, selbst wenn der Verstärker aus ist, kommt das Signal an deiner Anlage an ;). Eigentlich das ideale.

Ich weiss nich so ganz in der gleichen Preisklasse liegt auch das "Sharkoon X-Tatic II 5.1 Headset" http://www.sharkoon.de/html/produkte/headsets/x-tatic5.1/index.html
Das hat auch eine Decoderstation dabei ^^ ich bin mir jedoch unsicher mit der Verarbeitung von dem Medusa da ich echt viel lese, das sie entweder nich vollkommen funktionieren oder nur ein paar Monate halten, was hält ihr denn von dem Sharkoon als Alternative ?

Tja ich hab sogar nochn altes Medusa mit Verstärker und das ist immernoch Top, der Tragekonfort ist wirklich sehr gut, die Probleme die viele mit dem Micro haben, habe ich auch nicht.
Das Sharkoon ist sicher auch nicht schlecht, jedoch sieht es so aus, als ob das die Signale nicht mit durchschleift, sprich du könntest deine Anlage nicht noch mit ranhängen...

Hallo Leute, ich bin auf der suche nach einem Headset wo mir sozuasagen die Löffel wegfliegen :angel:. Da mein Nachbar mir schon tierisch auf den wecker geht "ich solle den Subwoofer leiser drehen". Naja, nichts des do trotz bin ich eigentlich auf der Suche nach einem Headset der über eine USB Soundkarte oder ähnlichem verfügt, da ich meine Boxen über meine Creative Soundblaster XiFi Extreme Music angeschlossen haben wollte. Ich hab mich schon etwas erkundigt und viel positives über Medusa gelesen, jedoch sollte da die Verarbeitung nicht wirklich berauschend sein. Also wer mir ein Headset mit hammer sound empfehlen kann das die Ohren glühen, bitte schreibt hier rein:)
Mfg Hugo Dupa :banana:
Auf jeden Fall kein 5.1-Headset, da völlig sinnlos (das ist Soundmatsche und keine gut ortbaren Quellen). Das Medusa hat einfach einen Scheißklang, anders kann man es in meinen Augen nicht beschreiben. Außerdem ist (oder zumindest war) es ziemlich anfällig, also immer wieder Defekte.
Sieh dich lieber im HiFi-Bereich um und kauf dir ordentliche Kopfhörer, da noch ein Clipmikro dran (Zalman ZM-MIC1) und fertig.
Auf USB kannst du auch verzichten, Verteiler von 1 auf 2 Klinkenausgänge gibt es überall, selbst zusammengelötet kostet sowas keine 0,75€, im Internet fertig 2-4€, beim Mediamarkt 6€.
Und laut ist doch jedes Headset, also ausreichend laut. Da ist nur die Frage, wie es dabei klingt. Und da sieht es für das Medusa mMn schlecht aus.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh