Suche sehr guten dsl Router

Skiddoo

Enthusiast
Hi, ich habe mir zwar schon die Themen hier zu den Routern durchgeschaut doch möchtie ich gerne nochmal fragen da sich eventuell schon wieder was im Router bereich getahen hat.

Also zur eigentlichen Frage: ich suche einen Router der sehr viel einstellmöglichkeiten bietet und sich dennoch recht gut konfigurieren läst. Er sollte mindesten 4 port haben wenn möglich noch wlan (für nootbook der rest is verkabelt) und toll währe auch ein integriertes Modem. Ich habe mir bissher folgene Geräte ausgesucht. Einmal den Linksys WRT54G und den D-Link Dl-624+ auf beide haben aber auch soweit ich weiß kein Modem integriert. Denn D-Link könnte ich mir sofort und billig besorgen. Danke schonmal für Antworten :coolblue:

mfg skiddoo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Linksys WRT54G(S) bietet dir die beste performance und (mit extra firmware) die meisten Einstellmöglichkeiten. Habe ich auch vor kurzem für das Gerät entschieden.

ein Modem ist aber nicht integriert oder?

nein hat er nicht ...

wenn du ne komplettlösung suchst nimmst du dir am besten nen draytek router

kosten aber auch ne stange geld ...

ich jedenfalls bin mit dem wrt54g+alchemy firmware restlos zufrieden ...

Netgear FWG114P Wireless Firewall Router mit USB Print-Server
der wirds bei mir. Unterstützt auch WPA2 und 1000 andere Dinge und ist recht einfach einzurichten. (die Kabelversion hatte ich schon in den Fingern)

Nimm den DrayTek Vigor2500We WLAN Router.
Den gibt es z.B. bei eBay für um die 60,-€.
Ich habe den selber und kann den nur empfehlen.
Ist nicht mein 1. Router, aber der 1., der sich traumhaft einfach konfigurieren lässt.

Ciao

*iflytothemoon*

Das Linksys Modell gibt es auch als Variante mit Modem. Schimpft sich dann Wireless Gateway - WAG54G. Ist natürlich auch etwas teurer.

Die Draytek Geräte kann man auch empfehlen, sind aber auch nicht ganz billig. Wobei, wie "iflytothemoon" schon sagte, Gebrauchte gibts bei ebay evtl. günstig.

ich habe sowohl den Draytek 2600 (Wireless mit integr. Modem) als auch seit meinem Umstieg nach M-Net den Linksys WRT54G (ohne Modem, unter 50.- bei Amazon). War und bin mit beiden sehr zufrieden. Der Draytek ist allerdings deutlich teurer ohne dass die Preisdifferenz im täglichen Betrieb ersichtlich wäre...

hat mann den bei den geräten mit modem auch die möglichkeite das intigrierte modem nicht zu nutzen nur so ne frage thx schonmal an alle

auch die möglichkeite das intigrierte modem nicht zu nutzen
Nein. Der Router hat nur einen Anschluss für die DSL Leitung. Und da ein anderes Modem anzuschliessen verursacht dann natürlich einen Fehler.

Wie sich in Zukunft die Standards beim DSL Anschluss entwickeln werden und ob so ein integriertes Modem zu allem kompatibel sein wird, kann man natürlich schwer sagen. Aber ich würde mich mal für die nähere Zukunft durchaus drauf verlassen.

Tatsache ist, dass der DSL-Nachfolger in den Startlöchern steht und ab Herbst 05 wohl auch angeboten wird. Es kommen de fakto andere Modems zum Einsatz, d.h. für die Besitzer der Router/Modem-Kombis dass beim Umstieg wohl was Neues gekauft werden muß.

Schade, denn es ist schon schön zumindest auf eines dieser dämlichen (und unnötig Energie verbrauchenden) Steckernetzteile verzichten zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Na Herbst ist ja nicht mehr so weit hin, könnte man eventuell noch abwarten.

ihr preist doch alle so eure Router an, ich würde mal gerne wissen, wer von euch problemlos Starcraft im Battle.net spielen kann ;p Weiß bisher nur, dass es mit einem Netgear RP114 geht. Gemeint ist, spiele öffnen mit mehr als 3 Leuten (also 4-8 Spielern) und Probleme.
Ich habe einen DLink Di-707P, ist eigtl ein Top Router, aber auch der schafft das nicht bei sc... ;(

meistens muss mann doch battlenet selber freischalten ???

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh