Suche sehr gute WLAN Karte für PC

Taderaz

Urgestein
Hallo Leute,

ich habe heute bei einer bekannten einen Rechner im 1OG aufgestellt welcher mit einer Fritz Box im EG kommunizieren soll. Die Empfagsstärke war mit dem verwendeten AVM USB Stick eher bescheiden und lag ungefähr knapp vor nix (hatte zwischendurch 2 Abbrüche). :heul:
Antenne von Box ist ca. auf 45° geneigt um optimal abzustrahlen... evtl. können wir den Aufstellort der Box noch etwas verbessern; im keller befindet sich noch ein weiterer PC der ebenfalls noch angeschlossen wird; Verwendung für den Stick hätte ich also so oder so. :)

Nun hab ich mir gedacht dass man evtl. besser mit einer Karte mit Antenne dran ist. Habt ihr mir da Empfehlungen? Evtl. auch zu einer besseren Antenne für die Box?

OS ist jeweils WinXP.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh