suche schnelle festplatte

john_

Semiprofi
hallo
such eine sata festplatte fuer ein temp laufwerk (will sie eventuel mit dem gleichen model als raid0 laufen lassen)
sie soll vorallem schnell und guenstig im preis sein
die groesse, waerme entwicklung, lautstaerke und haltbarkeit der festplatte sind nicht wichtig
welche koennt ihr mir empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Samsung F1 320, 640 oder 1000GB
je nachdem welche Größe du willst.

oder western digital, aaks / caviar SE reihe...?

wuerde ich mit 2 oder sagar 3 kleinen und guenstigen festplatten nicht auf mehr mb/s bei gleichen preis kommen ?

du meinst mit RAID0?
klar, aber das hat auch Nachteile (höhere Ausfallwahrscheinlichkeit, schlechtere Zugriffszeit) und es wird da ja nur die sequentielle Geschwindigkeit erhöht.

und ich denke den Unterschied zwischen 100MB/s und 200MB/s merkt man nur in einigen Spezialfällen.

naja .. bei kleineren festplatten ist die datendichte nicht so hoch, und das ergibt wiederum langsamere transferrate, oder irre ich mich da ?

die hoehere ausfallwahrscheinlichkeit und schlechtere zugrifszeit nehme ich in kauf, soll eh nur ein schnelles temp laufwerk werden

die drei von mir genannten Festplatten haben alle dieselbe Datendichte (333GB pro Platter) und sind dadurch annähernd gleich schnell

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh