Suche Schaltung:

MäMa

Semiprofi
Hallo,
ich suche folgende Schaltung für mein nächstes Modding Projekt:
Eigentlich sollte sie so wie bei einem stink normalen CD-Rom Laufwerk sein. per druck-taster bewegt sich ein motor eine bestimtme zeit lang und auf erneuten knopf druck bewegt sich der motor wieder eine bestimtme zeit lang,allerdings in die andere richtung, der motor treibt eine schiene an,welche in einem alten cd-rom laufwerk steckt.
Woltle eig. nix groß verändern , aber irgendwie tut es die Schaltung nicht mehr :(
Also ich habe den Motor, einen Drucktaster (2-pin), und natürlich eine Stromquelle.
Meine frage, wie bekomm ich das geschaltet, dass der Motor sich nur so lange bewegt, bis dei schublade(schiene) komplett ausgefahren ist und wie, dass sie sich wieder vollständig einzieht?!

Für weitere fragen steh ich gerne zur Verfügung, würde auch evtl. bilder zur Veranschaulichung machen.

Vielen dank schonmal ,

Gruß....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warta mal bis ~ 17 uhr, da kann ich dir das evtl sagen (-> vater is elektriker)
aber vll. gibts auch andere dies wissen ^^

also ich versteh nicht ganz wieso du nen neue thread aufmachst, wir haben doch schon ideen im andere thread gepostet.

mmh, also ich wiederhols nicht mehr, aber schau mal nach endtastern.

du könntest das alles mit relais und end-tastern so schalten das du die schublade auf und zu bekommst.. da ich aber etwas aus der übung bin muß ich mir das nochmal genau überlegen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh