suche scanner: schnell + hochqualitativ

f1ght3r

Neuling
Hallo alle zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Scanner der Dokumenteneinzug hat und farbig ohne OCR etwa 20+ Seiten pro Minute scannt. Ich weiß, dass ich dann direkt in einer hohen Preisklasse liegen werde.

Alternativ müsste ich ein riesiges Multifunktionsgerät nutzen was 1tens eine Katastrophe wäre zu transportieren und 2tens lediglich bei 300x300dpi S/W 8-9 Seiten pro Minute macht.

Jetzt habe ich ja qualitative Beispiele von meinem Kombigerät. Hat hier im Forum jemand solch einen hochqualitativen und schnellen Scanner der mir mal ein Beispiel zeigen könnte, wie ein Dokument mit 4800x4800dpi aussieht.
Noch kurz zum Anwendungsfall:
Ich möchte mit meinem Laptop und entweder solch einem noch zu kaufenden Scanner oder meinem Kombigerät in ein anderes Gebäude rein und stapelweise Dokumente scannen. (Ich hoffe die geben mir Strom :d )
Im Nachhinein möchte ich mir die am PC in guter Qualität anschauen und lesen, weshalb die Qualität schon akzeptabel sein sollte. Daher würde ich mich halt freuen, wenn mir jemand mal ein gescanntes Dokument in der Auflösung zukommen lassen würde.

Gruß

f1ght3r

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh