[Kaufberatung] Suche Sat-Reciver mit Festplatte

Lel

Enthusiast
Hallo, ich kenne mich absolut nicht mit Satelliten Systemen und Recievern aus, ein Kumpel von mir möchte seinen Eltern solch ein gerät mit Festplatte Kaufen. Muss nicht im High-End Segment sein.

Gibt es Hersteller oder Gerätetypen welche besonders Empfehlenswert sind?

Gruß

Lel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok klingt gut, leider eine externe Festplatte. Gibt es weiter Vorschläge für gewisse Geräte / Hersteller?

Kenn mich da auch nicht so aus, da ich früher immer Kabel hatte, jetzt aber im Haus habe ich einen TechniSat DigiCorder HD S2 Plus, bin absolut zufrieden. Hat 2 Sat - Eingänge, Festplatte (verschiedene Größen, kleinste ist bei 160GB glaub ich), per Netzwerk kann man die Filme auch auf Server oder sonst wohin kopieren, per Fernzugriff kann man auch übers Web Aufnahmen starten, USB Port (kann aber nicht viele Formate), mMn schnelle Umschaltung zwischen Programmen, ...

Ok klingt gut, leider eine externe Festplatte. Gibt es weiter Vorschläge für gewisse Geräte / Hersteller?

Naja integrierte Festplattenreceiver kosten halt ein Vermögen, wie man es am Technisatbeispiel sieht.

Wenn Geld keine Rolle spielt, hol dir so einen, ansonsten kommst du um eine externe Festplatte nicht drum rum.

Ok, danke, Können Xoros Reciver denn auch verschlüsselte Programme empfangen und mit entsprechender Karte Entsperren? Denke da an HD+ oder eventuel Sky , wobei da natürlich ohnehin die Aufnahmemöglichkeit Flöten geht.

Ich würde dir auch n Receiver + externe HDD nehmen. Ist günstiger, selbst bei 500GB oder mehr. Habe z.b. n Technisat S1+ + 500GB Intensoplatte, funzt super. Geht natürlich noch günstiger mit nem Comaq z.b.

Ok, danke, Können Xoros Reciver denn auch verschlüsselte Programme empfangen und mit entsprechender Karte Entsperren? Denke da an HD+ oder eventuel Sky , wobei da natürlich ohnehin die Aufnahmemöglichkeit Flöten geht.

Willst du denen wirklich HartzIV TV antun wo man dann die Kakerlaken im Messiprogramm gestochen scharf sieht?
Ich kann HD+ absolut nicht empfehlen, für das was in HD läuft, ist es defintiv zu teuer, der Rest wird sowieso noch in SD ausgestrahlt. HD Programme im generellen kann ich allerding schon empfehlen, das wären ServusTV HD, Anixe HD, Arte HD, evtl. noch ZDF HD und Das Erste HD. Die Sender haben schöne Dokumentarfilme, die man wirklich in HD genießen kann und auch Sportübertragungen machen Spaß (vor allem Extremsport auf ServusTV). Diese Sender bekommst du allerdings bereits ohne HD+ empfangen.

Wegen Sky ist das eine andere Sache, da würde ich dann einen CI+ Receiver wie ihn KnoLLe schon genannt hat empfehlen, aber ich kenn mich da leider nicht aus, da ichs selbst nicht brauche.

Schau dir mal die Sat-Reciever von Edision an. Sind allerdings auch ohne interne HDD. Dafür aber ne Menge an Ausstattung und man kann die mit ner alternativen Firmware betreiben ;) Ich selbst hab den Edision Argus Mini ip, da gibts aber inzwischen einen Nachfolger, das ist der Miniplus :)

Besonderheiten Edision Argus Miniplus highspeed:
- Full HD Receiver für DVB-S2 über Satellit
- empfängt HDTV und normales digitales TV und Radio über Satellit
- unterstützt 720p, 1080i und 1080p
- unterstützt 3D (entsprechendes TV-Gerät vorausgesetzt)
- VFD-Display mit Sendernamensanzeige u.a.
- 1x CI-Schacht für CI-Module (z.B.Viaccess, Alphacrypt...)
- 1x Conax-Kartenleser integriert
- 1x SD-Kartenleser frontseitig integriert
- S/PDIF für Digital Audio / Dolby AC-3 Bitstream Ausgang
- DiSEqC 1.0, 1.1, 1.2 und USALS
- LNB-Steuerung:13/18V, 0/22K, 0/12V
- RS232-Schnittstelle
- RJ45 Netzwerkschnittstelle zum Anschluss ans Heimnetz/Internet
- HDMI HD-Video-/ Audio-Ausgang
- 2x USB 2.0-Anschluss, 1x fontseitig, 1x rückseitig
- Echtzeituhr RTC (Real-Time-Clock)
- IR-Fernbedienung
- Ökologic Standby 0,5 Watt
- 100..250V Netzspannung, 50Hz/60Hz
- Netzschalter an der Rückseite
- Farbe: schwarz
- MPEG-2, MPEG-4, H.264 kompatibel
- 6000 Programme (TV und Radio) speicherbar
- mehrsprachiges OnScreen-Display & Menüsystem
- Programmumschaltung in weniger als 1 Sekunde
- Programmeditor und Favoritenlisten
- vollständige Picture In Grafik (PIG) Funktion
- elektronischer Programmbegleiter EDIVISION
- Untertitel Unterstützung
- Videotext (VBI & Software-Emulation)
- Kindersicherung für Programme
- zeitversetztes Aufnehmen (TimeShift) auf USB-Medien
- Video-Aufnahme / -Wiedergabe (PVR) auf USB-Medien
- spannende Spiele vorinstalliert
- Internetfunktionen
- Abmessungen: 300x65x217 mm (BxHxT)

Anschlüsse Edision Argus Miniplus highspeed (Rückseite): LNB-Eingang, LNB-Ausgang (durchgeschliffen), HDMI-Anschluss, Scart-Anschluss, Stereo-Audio-Cinch (rot+weiß), Video-Cinch (gelb), digitaler Tonausgang elektrisch (Cinch), digitaler Tonausgang S/PDIF optisch, 0/12V-Steueranschluss, USB 2.0, RS232 seriell.

Ich hab mir den Medialink Black Panther geholt, hat auch keine interne Platte, aber externe dranhängen klappt perfekt!
Bin super zufrieden, nen Test hab ich bei der AwardFabrik geschrieben.

Wenn ohnehin überlegt wird Sky anzuschaffen kann man auch gleich deren Receiver nehmen, der ist vollkommen ok.
Wenn nicht ist der erwähnte TechniSat DigiCorder HD S2 ein super Gerät, HD+ kann der aber nicht und ich meine gehört zu haben, dass die neuen Sky-Karten mit dem auch ncith funktionieren.
Ich hab noch eine der ersten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh