• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

suche routing software/proxy für windows

burni87

Enthusiast
Servus

um meinen laptop auch noch ins inet zu bringen such ich eine software für windows XP die die aufgabe eines routers übernimmt (habe 2 lan ports, am einen hängt das modem, am andern der laptop und der soll auch ins inet können)

alternativ würde ich auch nen proxy für windows nehmen, kenn aber selber nur squid und der hat ja mit windows so seine probleme

(die einstellungen die man normal macht, sprich bei der lan verbindung einfach freigeben, geht nicht weil irgendwas an meim windows wohl beschädigt ist)

€ ok ich brauch ne richtige routing software weil sonst icq nicht geht ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mach eine Netzwerkbrücke
Beide LAN-Adapter markieren -> rechte Maustaste -> Netzwerkbrücke...

"Ein unerwareteter Fehler ist bei der Konfiguration der Netzwerkbrücke aufgetreten" ;)

das ist weil mein windoof vermurckst ist

keiner ne idee ?

also mit squid geht zwar, aber dann hab ich probleme mit icq, mail progs usw ...

Ersetze doch das DSL-Modem (ist doch eins oder ?) durch nen Router und schließe beide Rechner da an !

Ähm - Netzwerkbrücke dürfte sowieso nicht gehen, wenn du keinen Router hast. Mit Win XP Professionell könntest du das Internet-Connection-Sharing aktivieren - geht aber garantiert auch nicht,wenn dein Windows vermurkst ist.

Ansonsten wird's wohl bei dem Proxy bleiben.

oder neu installation ... oder geld beschaffen ...

hab schon ne routing software für win gefunden aber die hatte 92 mb und wirkt sehr kompliziert

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh