[Kaufberatung] suche (robustes) gehäuse

santa clause

Enthusiast
sehr geehrte luxxer :xmas:

ich suche ein neues gehäuse, da mein altes seine frontblende abgestoßen hat :fresse:

naja, da ich in sachen gehäuse nicht sooo die erfahrung habe, erstelle ich einfach mal ein thread.

am wichtigsten ist mir vor allem anderen die stabilität, da mein gehäuse schlapp gemacht hat. ich bin sogut wie jedes wochenende auf einer lan und ich erwarte, dass mein gehäuse nicht beim transport auseinanderfällt, am besten gar nicht :d

mein jetziges gehäuse hat anstatt schrauben für die karten (grafik, videokarte, wlan, was auch immer) solche praktischen kunstoffvorrichtungen, war eig immer ganz nützlich - muss nicht sein, aber hätte ich schon gerne

eine möglichkeit zum reingucken, ist sicherlich nicht schlecht, aber ebenfalls nicht zwingend notwendig.

naja, aussehen: es sollte ein midi-tower sein, kein würfel oder ähnliches.

netzteil inklusive, wäre sicherlich nicht schlecht, aber ist - wie üblich - nicht notwendig.

naja ich hatte mir als preis so etwa max ~ 70€ vorgestellt, weniger is auch ok

ich hoffe ihr könnt mir diesbezüglich helfen und macht ruhig fleißig vorschläge :bigok:

edit: am besten wärs, wenn ihr mit dem gehäuse auch gute erfahrung gemacht habt, denn stabilität is mir am wichtigsten (net nach dem motto "das hier sieht doch gut aus")

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr stabil sind z.B. die Chieftec Mesh Serie. Leider sind die ziemlich schwer. (Vielleicht) ein Vorteil wäre die Möglichkeit zum abschließen der Seitentür.

NT solltest du dir lieber selber eines aussuchen, was auf deine Komponenten zugeschnitten ist.

Schau mal im Gehäuseforum,

http://www.forumdeluxx.de/forum/forumdisplay.php?f=141

da gibts eine Menge Bilder und Anregungen zur individuellen Gestaltung (Lackieren etc.).

du könntet auch bei ebay mal versuchen nen alten miditower zu ergattern. gut, sie sind nicht soo schön, aber ich hab meinen bigtower auch für nen euro gekauft und mit etwas arbeit kann da was gutes draus werden. und die dinger sind so stabil das du dich da draufsetzen kannst.

Kannst mein CM Mystique haben:d. Ist schön leicht, stabil und gedämmt. Hat allerdings kein Fenster.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh